Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Das RPG
Thunderbolt Offline

Mächtig hohes Tier

06.02.2008 15:35
The Desert Chronicles - Vorgeschichte und Brainstorming Antworten
Hmm, hab ich euch also überredet bekommen... das ist ja schön. ^^

Series, 2nd Series, NSG, Curse of CORE - fällt auch da auch was auf?

Jede interessante Gruppe (seien es die Series, die Kinder oder die Securitys) hat früher oder später eine eigene Geschichte bekommen. Also hat auch das Setaire-Volk eine verdient, finde ich.
Das sollen die "Desert Chronicles" werden.
Ich möchte darin erzählen, wie die Einwohner von Novara Springs und dem Harifax-Shelter in die Wüste flüchten mussten. "Unsere" Charas (Milon, Fallacy, Selestes, Ti'pherec, Mirqachath/Mirage und Co.) sind zu dieser Zeit noch Kids oder Halbwüchsige. Es ist angedacht, das Ganze ungefähr 25 Jahre vor Curse of CORE / ca. 10 Jahre vor den Series spielen zu lassen.

In der Wüste gibt es zu dieser Zeit irgendein altes Stammesvolk (wer einen schicken Namen weiß, her damit!) mit seltsamen Traditionen und Bräuchen und eben der geheimnisvollen Illuminalquelle. Das Zeug ist in unseren Spielen mittlerweile ja nicht mehr wegzudenken, also können wir es auch richtig einbinden.
Das habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
CORE, also quasi das Ur-FC unserer Base schickt Forscher los. Auf der Suche nach der Illuminal-Quelle werden die Shelter-Städte Novara Springs und Harifax Springs mehr oder weniger niedergemacht, obwohl die Bewohner keinen blassen Schimmer haben, was Illuminal überhaupt sein soll oder warum sie angegriffen werden. Sie flüchten dann in die Wüste. Diejenigen, die den Höllentrip überleben verbinden sich mit besagtem alten Wüstenstamm.

Ob eure Charas nun Shelterbewohner oder Stammesmitglieder sind könnt ihr euch aussuchen. Wir brauchen eh beide und zum Schluss wird dann der Stamm der Setaire daraus. Das würde das einerseits sehr traditionelle, andererseits relativ moderne Verhalten unserer Sandratten erklären. Ich dachte mir, dass von den Stammesspielern besondere Fähigkeiten kommen (heilen, kämpfen, jagen - was auch immer). Die sollen sich vererben. Wir müssten uns halt abstimmen, was man nimmt.
Ich habe mir außerdem überlegt, dass Mirage ein Abkömmling des alten Stammes sein soll. Dort könnte der Ursprung der ganzen "Fähigkeiten" liegen. Das würde erklären, warum Mirage so einzigartig (und vor allem nicht zu klonen) ist^^... ich weiß nur noch nicht, wie sie zum Center kommt.

Soweit meine Vorschläge/Ideen.
Was meint ihr? Bock drauf? Einwände? Zu arg geklaut?
Irgendwelche Ergänzungen? Wollt ihr Charas reinnehmen/erfinden/verändern... etc. ? Bin noch für alles offen und würde mich freuen, wenn wir da was hinbekommen.

It don't matter where it takes me,
Long as I can keep this feeling runnin' through, my soul
Never took this road before -- destination unknown...

Estas Offline

General

06.02.2008 21:44
#2 RE: The Desert Chronicles - Vorgeschichte und Brainstorming Antworten

ADMIN: da dies eine vorbesprechung für das neue RPG ist denke ich dass es hier her gehört. habe es deshalb verschoben... ist nicht bös gemeint

an sich hört sich das alles schon ganz gut an...
Die schon eingetragenen spieler möchten sich bitte noch um die jeweiligen steckis kümmern oder mir sagen wenn sie die bisherigen rollen nicht möchten oder noch rollen dazu kommen
bitte pro chara einen tread. damit man A) schnell findet. und B) verändrungen die mit der zeit auftreten oder eventuelle fragen zum chara schnell abwickeln und eintragen kann.
wenn hier dann alles besprochen ist bescheid sagen. dann starte ich den ersten rpg tread

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Die Geschosse fliegen tief?
pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?

Estas ist wieder auf der Base!!!

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Thunderbolt Offline

Mächtig hohes Tier

06.02.2008 22:00
#3 RE: The Desert Chronicles - Vorgeschichte und Brainstorming Antworten
Okay!
Das ist ja schon mal fein ^^
Ich bin morgen noch mal on, aber ich muss jetzt noch lernen und dann schlafen. Am Freitag können wir - wenn ihr wollt - das RPG starten.
Ich würde vorschlagen, bei oder nach dem Überfall auf die Städte anzufangen (da wird wahrscheinlich auch Desert Chronicles starten)
Wir können aber auch jeden anderen euch genehmen Zeitpunkt anvisieren. Any ideas?

Nachti sonst erst mal!

Hmmm... mir ist noch was eingefallen. Was ist mit Tieren? Wollen wir uns da irgendwas ausdenken? Wir hatten ja die Spiga und die Cielagos... irgendwas könnten wir uns da doch ausdenken, oder?

It don't matter where it takes me,
Long as I can keep this feeling runnin' through, my soul
Never took this road before -- destination unknown...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz