Es war Nacht... eine unheimliche, unwirkliche und in kaltes Mondlicht getauchte Nacht. Der Vollmond stand hoch am Himmel, und das Licht wurde von dem zerfasernd herumwirbelnden Nebel gebrochen, der langsam, wie in Zeitlupe, über der Bucht waberte.........................
Starcross hat sich entschlossen Alcatraz zu verlassen... mit Disc will sie sich auf den Weg zur Burg Alamut, der "Wiege der Assassinen" machen.
Rasch wendet Starcross sich ab von den anderen ab und läuft davon... läuft und läuft durch die Gänge, bis sie schließlich in dem alten, abgelegenen Zellentrakt ankommt, den Disc ihr genannt hat. Auch wenn noch nicht Abend ist... hier würde sie warten. Stella... du bist wahnsinnig. Sie wird nicht kommen, sie kann nicht, sie darf nicht... murmelt sie leise, sich selbst zurechtweisend. Aber sie kann nicht anders. Selbst wenn Disc sie verraten sollte. Sie kann nicht gehen, ohne sie noch einmal gesehen zu haben. Warum sollte sie... versucht sie sich selbst zu überzeugen. Dann kauert sie sich in einer der Ecken eines kaputten Verlieses zusammen, rollt sich ein und starrt die Steine an. Was gäbe sie darum, auch ein Stein zu sein... dann würde das Warten nicht schwer sein...
Discs Schritte waren kaum zu hören, als sie sich den Weg durch die Steine in den Zellentrakt suchte. Sie blieb im Gang stehen und atmete tief durch. Sie darf die Insel nicht verlassen - aber sie wollte. Egal, was Siren denken wird ! Ein leises Geräusch ließ sie aufhören. Es kam aus einer der Zellen. Mit schnellen Schritten ging sie den Gang entlang bis sie Starcross in einer Zelle fand. Star ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Discovery! Starcross richtet sich auf und streicht die wenigen verbliebenen langen Strähnen aus den Augen. Träume ich? Oder bist du es wirklich? Bist du wirklich gekommen? _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Ich bin wirklich hier. Und ich werde mit dir kommen. antwortete Disc ernst, dann lächelte sie leicht und senkte den Blick. Komisch... ich habe schon so viele verraten... aber Alcatraz zu verraten fällt mir schwer - und trotzdem werde ich es tun. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")
Sprich nicht von Verrat... bittet Starcross und geht einige Schritte auf Disc zu. Es ist kein Verrat. Wir sind immer noch Secrets. Wir werden nicht abtrünnig, nur weil wir fortgehen... oder? _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Nein. Aber wir widersetzen uns Befehlen. meine Disc und ging zur nächsten Mauer, in die sie mit ihren filigranen Dolch tiefe Krater schlug. Ihre violetten Haare fielen ihr ins Gesicht. Violett... sie hatte sie wie ihre Mutter gefärbt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")
Hör auf... hör auf, bitte. Keine Befehle mehr. Starcross weicht zurück als Disc die Mauer malträtiert. Wenn... wenn du nicht willst, warum beharrst du dann darauf mitzukommen? fragt sie zögernd. Langsam schnürt sie einen Stiefel - seitwann braucht sie so lange dafür...? Kann auch sie sich nicht entschließen? Nach einer minutenlangen Ewigkeit verlässt sie dann doch die Zelle. Lass uns gehen. Je dunkler es wird, desto schwerer wird es im Wasser den Weg zu finden! _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Weil ich dich nicht alleine lassen will. antwortet Disc knapp, dann verließ sie wieder den Zellentrakt und schaute hinauf auf das Meer in Richtung Festland. Wann war ich das letzte mal genau dort drüben am Stand...? Damals habe ich da noch am Strand gespielt... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")
Dann... komm. Starcross watet ins Wasser und streckt Disc die Hand entgegen. Ein bisschen zittert sie nun doch. Versuchen wir es. Wünsch mir Glück... wir sehen uns am Strand! _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Folge mir im Wasser. meinte Disc nur noch leise, dann nahm sie kurz Starcross Hand, bevor sie tief Luft holte und hinunter zu den Turbinen tauchte. Irgendwo musste es sein... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")
Nein... nein, ich muss es selbst schaffen. Alleine. murmelt Starcross. Wie sonst könnte ich dir je auf Augenhöhe begegnen... wenn ich überhaupt je kann? fragt sie sich selbst noch leise. Disc sagte es ja... sie hat am Strand gespielt. Sie hat diesen Weg viel früher geschafft... und wie soll sie, Starcross, je als Frau und nicht nur als Mädchen gesehen werden, wie als echte Secret und nicht nur als "Novizin" wenn sie diese eine Prüfung nicht schafft? _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Disc schaute kurz nach oben, wo sie die dunklen Umrisse von Starcross erkannte. Dann wandte sie sich um und suchte kurz nach dem Durchgang. Geschickt schwamm sie seitlich durch die noch deutlich sichtbaren Strudel hindurch, bevor sie sich erlaubte, aufzutauchen. Schräg schwamm sie nach oben, um nicht in den Strudel zu geraten, denn durchbrach sie mit ihrem Kopf die Wasseroberfläche und atmete tief ein. Luft... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")
Starcross beißt die Zähne zusammen und taucht dann endlich ab. In eineiger Entfernung sieht sie die grauen, torpedoartigen Körper der Haie. Die Tiere scheinen unruhig... lange scheint kein Assassine mehr diesen Weg genommen zu haben. Entschlossen taucht das Mädchen tiefer und tiefer. Sie sieht das Silber der Generatoren und spürt den Sog der Strudel... so weit hat sie sich noch nie gewagt. Aber diesmal treibt sie etwas an. Sie muss es schaffen... kurz vor dem teifsten Punktaber werden ihre Bewegungen hektischer und schneller. Nun bekommt sie doch Angst... aber sie kann nur noch vorwärts... die Luft wird nicht reichen... sie kann nicht reichen... Starcross kämpft um ihre Selbstbeherrschung. Sie weiß, dass das die Klippe ist die sie nehmen muss. Der geistige Teil der Prüfung, der Teil, vor dem sie Angst hatte... dann verliert sie die Orientierung und lässt sich treiben.. ob in die Strudel oder zur Oberfläche weiß sie nicht mehr. Sie mekrt nur noch, dass ihr Körper wieder leichter wird...also kann der Weg nicht ganz falsch sein! Nur - ist sie weit genug weg...? _______________________________________________________________ Alte Pilotenweisheit: Es gibt unterschiedliche Arten von Landungen: Eine gute Landung ist eine, die man überlebt. Eine sehr gute Landung ist eine, bei der man auf eigenen Füßen weggehen kann Eine ausgezeichnete Landung ist eine, bei der das Flugzeug anschließend noch einmal verwendet werden kann.
Unruhig schwamm Disc im eiskalten Wasser hin und her, dann tauchte sie ab, um nach Starcross zu sehen. Als sie sie sah, wie eine leblose Puppe im Wasser treibend, blieb ihr beinahe das Herz stehen. Mit knappen, kraftvollen Bewegungen tauchte sie auf sie zu und umfasste ihre Oberarme, um sie nach oben andie ruhige Oberfläche zu ziehen. Schwierig, aufzutauchen ohne die Arme zu benutzen - aber sie konnte es. Sie konnte es, und sie schaffte es auch. Sie holte tief Luft und zog Starcross nach oben. Star, alles okay ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ahh, da will uns jemand ärgern...!" "So ist es..." (Matrix Reloaded, die "Twins")