Oh Estas, jetzt sei nicht soo muffelig!! Rufus piekt ihm in die Seite. Es wird nicht geschalfen! Komm, ich zeig dir wie man Seekarten liest! Dann kannst du mir navigieren helfen und es wird auch nicht so öde!
ich bin nicht muffelig. ich schlafe erwiedert estas, grinst aber dabei. und mal ganz nebenbei, ich bin keine frau, ich weiss wie man karten liest fügt er mit noch breiterem grinsen hinzu.
Iahhhh! gibt Rufus augenrollend zurück. Aber guck doch erst mal bevor du meckerst! Das sind Seekarten. Welche, die man nicht am Kiosk kriegt. Wenn wir durch möglicherweise piratenversuchte Gewässer müssen, sollten wir zumindest Routen benutzen und wenn das Wetter scheiße wird, kann ich Hilfe beim Navigieren brauchen. Außerdem... sag nichts. Bis vor ein paar Wochen hatten wir eine Seal in unserem Team, die außerhalb jeder Liga war. 'ne echte Rakete. Schade, dass du die verpasst hast, hätte dir sicher gefallen.
ein theatralisches seufzen kommt von estas. ja ja, schon klar. ich weiss selber dass es auch bei frauen ausnahmen gibt. ich weiss nicht ob du es weisst, ich hab eine schwester, die macht den gleichen job wie ich.... meint estas und die ist mindestens genauso gut wie ich... in allen bereichen... fügt er noch hinzu als er sich aufrichtete um mit diego die karten zu studieren.
Echt? Find ich ja cool! Echte Army-Kinder, hm? Rufus tippt auf die Karte und beugt sich vor als wolle er Estas was zuflüstern. Tut er auch. Ganz leise. Krieg ich ihre Handynummer?
die antwort auf die frage erfolgt wortlos. ein kräftiger aber wohl dosierter hieb mit dem ellenbogen in die seite. allerdings verzieht estas dabei keine mine, so als hätte er weder was gehört, noch was verstanden oder in irgendeiner weise gehandelt. er schaut nur halb gelangweilt, halb interessiert auf die karte und den punkt auf den rufus zeigte also da wo du hinzeigst, sind wir irgendwo im nirgendwo und *sowas von abseits vom kurs* (betonte worte)
Och Menno, wieso nicht!! mault Rufus und rutscht mit dem Finger wieder an die richtige Position. Wir sind jetzt ungefähr hier. Kennst du den Joke, von dem Navigator, dem der Kapitän nach einem Anschiss befahl, die Mütze abzunehmen, niederzuknien und die Hände zu falten?
Weil er die Koordinaten vom Kölner Dom angegeben hatte! Aber keine Sorge, das passiert mir nicht! erwidert Rufus und korrigiert den Kurs schnell. Nun aber mal echt, Estas! Zeig mir wenigstens ein Bild, ja?
estas sieht rufus mit skeptischen blick an ich habe kein foto dabei. alles was irgendwen aus meiner familie gefärden könnte wenn man mich erwischen sollte lehne ich ab. aber wenn es mal passt kann ich sie dir ja mal vorstellen. wenn mal landgang ist fahren wir halt einfach nach mexico auf urlaub.... schlägt estas vor. dass er dabei auch gleich wieder an thunder denket spricht er lieber nicht aus