Hier auch... ich ändere es mal in einen Startpost ab:
Nite sinniert über Sinn und Unsinn des Lebens (mit der üblichen Bierbuddel in der Hand). Senic wurde anläßlich eines dramatischen Bürounfalls zu Maverick gerufen. Ob das nun die Krawatte im Drucker war, Mav nur Blut spenden wollte oder ob er sich fatalerweise einen Schnitt am Kopierpapier geholt hat, kann er nur mutmaßen.. aber unwahrscheinlich dass Mav intelligent genug ist, sowas wie einen wirklichen Unfall auszulösen.
Außerdem lässt es ihm keine Ruhe, warum Caes Serenity abgeholt haben könnte. Und dass Thunder und Estas nun einfach verschwinden wollen setzt der Langeweile hier eigentlich nur noch die Krone auf... Das Leben ist doch besch... verdammt, da wünscht man sich doch in den Sumpf zurück!
Mit gemurmelten Flüchen kam Senic wieder ins Lazarett hinein. Sein Blick huschte kurz zu Nite, dann grinste er und holte sich ebenfalls eine Bierflasche, die er an einer Schrankecke öffnete.
Boah, dieser Weichling ! Bürounfall, dass ich nicht lache... ein Tacker ist losgegangen und er hatte ein ganz hübsches Punktmuster auf seiner Handfläche. Der ist huhnhirniger als du...
grummelte er und lümmelte sich auf eine Pritsche. Das Bier war schnell weg und er war schon kurz davor, hier ein Destillierapparat zusammenzubasteln. Was würde er jetzt für einen Martini tun...
Ich hoffe du hast ihn gut versorgt. Meinst du, er wird es schaffen? Der Tacker, meine ich. erkundigt Nite sich todernst und nicht mehr ganz nüchtern. Er starrt Senic mit glasigen Augen an Seeniiic? Ich glaube du musst mir mal helfen. Entweder brche ich was richtiges zu trinken. Oder du musst mich trösten oder mich erschießen. Am besten alles...
Der Tacker wird es schaffen. Und Mav leider auch. Noch nicht mal treffen kann er.
grummelte Senic, dann schmunzelte er.
Was richtiges zum Trinken könnte ich jetzt auch gebrauchen. Trösten tu ich nur, wenn ich weiß warum. Und erschießen werde ich dich nicht, auch wenn die Verlockung groß ist. Aber wegen dir in den Bunker ? Nö...
Weil wir aussterben werden! Wir werden Dinosaurier und alt! Ganz hutzelig und mit Falten... vor einer Weile hatte ich keine Chance darüber nachzudenken weil hier zu viel los war! Aber jetzt? Nite lässt sich mit dramatischem Wimpernflattern zurück auf die Pritsche fallen Unser TF Honk und das radioaktive Leuchtauge brennen durch und spielen Honeymoon... bah mir schlecht, alleine von dem Wort! Der Kommandant wird zumpapierlutschenden Pilantrophen und wir? Was tun wir? Biertrinken, Blumengießen und Mav versorgen! Mein Leben ist öde und leer und langweilig... Senic, ich will steeeeerbeeeen...
Senic betrachtete Nite kurz mit skeptisch hochgezogenen Augenbrauen, dann stand er auf und schnappte sich einen Eimer, den er mit Wasser füllte. Er ging wieder zu Nite und schüttete diesem das ganze Wasser schwungvoll über den Kopf.
Du bist schon zu besoffen, um erträglich zu sein ! Außerdem versorgen nicht WIR Mav, sondern ICH. Du willst Action haben ? Reiß ne Frau auf, geh zum FC oder auf der Autobahn spielen. Ist mir doch egal !
grummelte er und schüttete sich den Rest des Biers in die Kehle, bevor er die Flasche achtlos in den Eimer fallen ließ.
Iiiiiks! Nite schüttelt sich als er das Wasser abbekommt Senic, du Wildsau! Das war mein Lieblingsshirt! Das darf nicht nass werden wenn ich es anhabe... sonst wird es durchsichtig oder bekommt Flecken! Und du bist schuld! zetert Nite. Ach.. ist ja auch egal. Viel schlimmer ist, dass ich jetzt wieder nüchtern genug zum Nachdenken bin! Nite bleibt nass wie er ist liegen. Ne Frau außreißen kann ich nicht. Hier selbst wenn es hier was anderes als diese "Diesvorschriften in Weiberkleidern" gäbe. Woher kam der Spruch überhaupt? Von dir? Hmm.. und im FC ist Serenity... mit Caes. Da garantiere ich für nichts. Und ne Autobahn gibts hier auch nicht... verdammt. Was meinst du? Wollen wir ein wenig.. bauen?
Ah-ah! Nein, Großer, knapp daneben... Nite frottiert sich genießerisch mit dem Handtuch trocken und grinst. Hmmm... Weichspüler. Der Inbegriff von Luxus und neben pasteurisierter Milch und Konservendosen der Gipfel menschlicher Kultur! feixt er dann und haut Senic das nasse Handtuch um die Ohren. Also, rate weiter.
Senic feuerte mit einem Aufheulen das nasse Handtuch zu der Bierflasche in den nassen Eimer. Dann streckte er angewidert die Zunge aus.
I gitt, du bist abartig. Ach, das weißt du ja schon. Aber was könnte man denn noch bauen... das was ich jetzt am meisten vermisse. Nen Destillierapparat. Richtig ?
Hundert Punkte. Sie haben 'ne Waschmaschine gewonnen... Nite sieht Senic spöttisch an Aber du magst ja kein Wasser. Also, was ist... kannst du's noch? Was brauchen wir überhaupt alles?
Die Bastellanleitung habe ich leider im Sumpf vergessen, aber aus dem Kopf müsste es genauso gut gehen. Gib mir Reagenzgläser, Glasröhrchen und einen Brenner und ich mach dir das Teil fertig. moment, ich brauch nur die Reagenzgläser und Glasröhrchen, der Brenner liegt ja vor mir...
Keine Chance, im Moment würde nicht mal Herr Bunsen höchstselbst mich zum brennen bekommen. Mein Alkoholpegel ist einfach zu niedrig... grinst Nite weiter Denk nur.. für ein bisschen ordentliches Zeug würde ich dir sogar halfen. Mehr noch - ich würde dir assistieren!!
Ui, tatsächlich ? Gut, dann hol mir mal Reagenzgläser und die Röhrchen. Die Brenner müssten ja irgendwo... anders sein. Erm, den Brenner holst du bitte mal. Ich entscheide, wo sich das kleine Apparätchen gut macht. Hier in der Ecke ? Sehr hübsch, nur noch eine nette Deko. Wie wäre es mit Gummihandschuhen, dann könnte man sagen, dass wir den Alk zum Desinfizieren brauchen.
meinte Senic grinsend und rieb sich die Hände. Herrlich, ein Destillierapparar ! Sein "Baby" aus dem Sumpf war zu filigran, um es ohne Schäden mitzunehmen. Aber es zu zerstören war mindestens genauso spaßig.