Thunder kämpft verbissen gegen seine Übelkeit an und versucht sich auf das Zählen zu beschränken. Ab einem gewissen Pnkt schwenkt er jedoch in seinen Countdown. Statt einfach nur die Höhe über dem Boden anzugeben, wechselt er zu Minuszahlen mit denen er das Erreichen der Deadline hinunterzählt. Er muss dafür nicht schätzen oder fühlen - er kann das alles berechnen. Das hat er oft genug in den Simulationen trainiert. Allerdings ist es doch ein Unterschied, ob man trotzdem weiterzählen kann, wenn derart der Boden auf einen zurast...
_______________________________________________________________ And it´s breaking my heart, I know what I must do I hear my country call me but I want to be with you I´m taking my side, one of us will lose - don´t let go, I want to know That you will wait for me until the day there´s no borderline...
"na komm schon thunder, sag es! weit ist es nicht mehr" geht es rico durch den kopf. so langsam wird ihm warm. er ist selbst aufgeregt. er hat drch ein kurzes augenöffnen die zahlen auf dem visir schon gesehen. 10....9....8... rico zählt inerlich noch mit, bei zwei würde er hochziehen.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
7 to absolute borderline. ...5...4... shit, rico! Hochziehen! Zieh sie hoch! Thunder hat wie mechanisch heruntergezählt aber auch er wird angesannt als sie sich der Deadline nähern. Er wird icht laut, immerhin ist Rico nicht taub. Aber man hört doch die Anspannung in seiner Stimme.
_______________________________________________________________ And it´s breaking my heart, I know what I must do I hear my country call me but I want to be with you I´m taking my side, one of us will lose - don´t let go, I want to know That you will wait for me until the day there´s no borderline...
rico atmet auf. das verzögert seine reaktion noch um die letzten zwei, drei sekunden, und wirklich in der letztmöglichen sekunde zieht er den jet mit aller kraft hoch. unter ihnen wird durch den weitgreifenden abgasstrahl noch jede menge staub aufgewirbelt. einen kurzen moment rasen sie fast paralel zum boden dann zieht rico entgültig hoch dass es wieder steil aufwärts geht bis auf normale flughöhe. rico atmet auf und lässt das visier hochschnappen und die maske aufrasten so dass sie nur noch einseitig am helm hängt alle achtung.... so weit hat sich noch keiner getraut. ich würde ich als coopilot nur ungern hergeben. wenn du willst..... dann kannst du mein CP bleiben... bietet er, zufrieden mit dem ersen testflug. an.
Erreichen der absolute borderline- Höhe über Deadline wieder bei 8... Thunders Stimme zittert ein bisschen. Allerdings weniger vor Angst sondern eher, weil sein Körper diese schnellen Steig- und Sinkflüge und die harten Manöver nicht gewöhnt ist. Keiner hatte meine Ausrüstung. Bedank dich bei Serenity. bemerkt er sachlich ehe er sich wieder ein paar tiefe Atemzüge erlaubt und dann ungläubig fragt Du warst grade in einem Deadline-Sturzflug. Auf der absoluten Deadline. Mit mir als Navigator... ich frage jetzt nicht, was ich gerne fragen würde. Ich sag's einfach. Enrico Malecha, du bist wahnsinnig! Und ja. Ich will.
du hast recht... ich bin wahnsinnig. schon mal gesehen was mein code ist..... ich schick dir das flash auf den bordcomputer.... lacht rico. kurz darauf flimmert der monitor vor thunder. man sieht den jet in dem er gerade mit rico sitzt. einige normale flugmanöver, dann plötzlich sieht es aus als würde der gefilmte jet ausser kontrolle geraten, er trudelt, scheit dann auf einmal gerade nach unten abzustürzen, belschleunigt kurz vor der grenze wieder und ist aus dem bild verschwunden, dann flimmert es wieder und das leuchtende wort "MANIAC" fällt ins bild. und zz dem "ja, ich will"... dass solltest du doch besser wem anderes sagen..... rico kann inzwischen schon wieder normal atmen und lachen....
Nomen est Omen. Bin ich froh, dass ich schon mit Nick hierhergekommen bin! bemerkt Thunder nur lakonisch, pfeit aber anerkennend als er die Manöver sieht. Der Name passt jedenfalls. Liegt das in der Familie, oder wie? Mit wem bist du das denn geflogen? Als Rico ihn dan auf seinen kleinen Fauxpas aufmerksam macht, muss er aber auch lachen. Selbst wenn es etwas blechern klingt. Keine Sorge, so hatte ich es nicht gemeint. Und soweit, dass ich sowas mal anders als eben sage wird es nicht kommen. Aber mal was anderes... wo sind deine Schwalben abgeblieben? Bei den Manövern die du verlangt hast dürften sie in den nächsten zehn Minuten auf heißen Dampf umschalten müsse...
rico leitet ein neues wendemanöver ein. keine sorge die beiden schwalben haben die gleiche tankung wie wir. und ich vertraue ihnen dass sie nach abgeschlossener aufgabe zurck zum stützpunkt fliegen und heile ins nest kommen. wir sollten allerdings auch langsam zurück zum adlerhorst.. meint er recht sachlich und nimmt den kurs ein der sie zurück zur base führen würde
Darauf basierend habe ich eben genau diese Vermutung angestellt. Thunder muß fast schon den Kopf schütteln als er hinzufügt Hatte ganz vergessen, dass man hier oben keine Herde zusammehalten muss. War wohl noch Gewohnheit. bemerkt er und brechnet dann ohne weitere Probleme den Rückkurs. Allerdings weiß er noch nicht so recht ob er froh sein soll oder enttäuscht. Er ist irgendwie noch halb zittrig und halb euphorisch Schon komisch. Ist anders als ich es mir vorgestellt habe. Jedenfalls schneller... ist das immer so dass die Ziet hier oben wie im Flug vergeht?
wieder ein lachen von rico junge, wir fliegen hier. klar dass die zeit im flug vergeht.... aber du hast recht. ich bin dafür dass wir größere tanks, oder länger haltenden brennstoff bekommen... apropro, schau mal ob du die tankanzeige rein bekommst..... ich hoffe wir schaffen das. könnte knapp werden. versuch das mal zu berechen die koordinaten vom Adlerhorst hast du ja
Natürlich kann ich. Aber es wird knapp. Schub verringern. kommt es relativ schnell zurück. Ich schicke dir noch einen Scan. Versuch mal, inwiefern es sich auswirkt wenn du die Strömungen mitnutzt. Das könnte ein bisschen Extra-Zeit bringen. Wenn du die Maschine langsam in einen kontrollierten Sinkflug bringst könnte es klappen. schlägt Thunder gespannt vor. Dass Rico wilde Manöver drauf hat war zu erwarten gewesen. Aber nun intressiert es ihn doch, mit wie viel Fingerspitzengefühl dieser Draufgänger den Flieger runterbringen würde...
geht klar. ich verlass mich auf deine daten.. erwiedert rico und drosselt die düsen... nach einer weile kommt auch die base wieder in sicht. er muss eine leichte schleife fliegen um die landebahn gerade ansteuern zu können und lässt die maschine sachte sinken
Gut... gib ab dem Scheitelpunkt der Kurve wieder ein bisschen mehr Schub. Die Luft unten ist voller Böen und Verwirbelungen. Wenn sie zu langsam wird, wird sie schnell instabil. warnt Thunder und schickt Rico einen weiteren Scan. Da hast du eine Momentaufnahme und eine exakte Kurs- und Schubberechneung. So sollten wir reinkommen.
Ah, die fallwinde... gut dass du mir anzeigst wo die sind... wasn service lobt rico und beschleunigt wieder etwas zur landebahn hin. menno, warum muss es ausgerechnet jetzt zu regnen anfangen. fargestell ausfahren. wir landen... gibt er zur info durch und setzt relativ sanft auf. etwas gerüttelt wird die maschine von einer böhe noch aber trotzdem gelingt die landung noch genau bevor der treibstoff entgültig verbraucht ist. der schirm spannt sich hinter dem jet auf und bremst zwar stark aber nicht ruckartig. sofort kommen die flughelfer und der schlepper umd rico öffnet wieder die maske die er vor dem landeanflug wieder befestigt hatte
Sag an was du brauchst, dann bekommst du es auch. Dafür bin ich Navigator. erwidert Thunder knapp. Mit Lob oder positivem Feedback allgemein kann er nicht so besonders toll umgehen. Deshalb schweigt er lieber nachdem er die letzten relevanten Landedaten übermittelt hat und lässt Rico sich auf die Landung konzentrieren. Erst als der Jet steht und die Triebwerke langsam ausgehen bemerkt er noch Du solltest den Mechanikern gegenüber allerdings doch die Triebwerksanomalie von vorhin erwähnen. Die ist nach wie vor vorhanden. Dann öffnet auch der die Atemmaske und richtet den Blick wieder auf den Monitor. Brauchst du noch irgendwelche Daten? Sonst switche ich wieder auf normales Sehen.