jain... wenn ich den fehler unter dem dreck finde dann mach ich das gleich mit, ansonsten check ich das nach dem reinigen. dann ist die arbeit nicht mehr ganz so schmutzig.... erklärt chris und macht auch seine maske wieder klar...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Das sieht alles völlig glatt aus. Wie sucht man denn hier Fehler? erkundigt Thunder sich. Ich gebe mir ja alle Mühe die Jettechnik esser zu verstehen, aber das ist so wahnsinnig viel. Wie lange lernt ihr, bis ihr das alles drauf habt!
_______________________________________________________________ Ich will brennen - auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist! Ich will brennen - selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergißt! Heißes Licht im Himmelsflug, mit dem letzten Atemzug will ich brennen...^^
die ausbildung geht immer noch weiter. ich bin 4 jahre hier, und lerne immer noch was neues.... wenn wir beim putzen nichts finden geh ich nachher mit dem ultraschall bei. wenn es nur eine kleine beule ist kann man sie in so einer großen fläche entweder mit viel gefühl finden, oder mit licht oder am gründlichsten mit ultraschall. damit können wir auch kleinste haarrisse im material feststellen. das wird eh regelmäßig gemacht, und wenn ich das gerät in gang bringe check ich auch gleich den rest der maschine damit durch erklärt chris genau sein vorhaben
Haarrisse? Fissuren? Wie bekommt die Maschine denn sowas? einfach durch Verschleiß? Thunder sieht sich neugierig das Metall genauer an. 4 Jahre ist schon eine Weile. Und davor? Er unterbricht sich und bürstet energisch weiter Ich rede schon wieder zuviel, tut mir leid...
_______________________________________________________________ Ich will brennen - auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist! Ich will brennen - selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergißt! Heißes Licht im Himmelsflug, mit dem letzten Atemzug will ich brennen...^^
ach quatsch. tust du nicht. ist doch ok wenn du es genau wissen willst, kann nur von vorteil sein. sag aber wenn ich zu kompliziert werde... also. haarrisse haben hier nichts mit frisur zu tun. die endstehen durch materialermüdung. erklärt chris weiter. ihn stören thunders fragen nicht im geringsten
Nicht Frisur! Fissur! Thunder muss ein Kichern unterdrücken, schafft das aber doch nicht ganz. Aeronite, mein Freund aus New Mexico, war.. ist.. Rescue. Da ist wohl was hängengeblieben. Klar ist ein Triebwerk weder ein Kopf noch ein Knochen! Er mustert die Platten wieder interessiert, wenn auch immer noch grinsend. Aber für mich sieht hier eine aus wie die andere. Kann man Matrialermüdung irgendwie sehen? Oder geht das nur mit dem U.S.? So einen Flieger zu scannen dauert doch sicher ziemlich!
kann man nicht sehen, es sei denn so ein riss erweitert sich. dann erkennt man es wenn man es sauber hat diego dreht den kompressor wieder auf und pustet den dreck wieder nach hinten raus. praktischerweise hat er, wie auch bei dem anderen triebwerk eine art planensack am TW ausgang befestigt um den dreck aufzufangen. nach und nach ist auch dieses triebwerk sauber und chris checkt alle niete, nähte schrauben und was sonst noch so gecheckt werden kann nach unwuchten oder losen teilen. kann aber nichts finden.... hmmm. ok. dann wirst du wohl noch sehen wie lange so eine US untersuchung dauert.... man sieht ihm durchaus an dass ihm das garnicht passt dass er das ausgerechnet heute machen muss. aber einen scherz kann er sich dann doch nicht verkneifen. er räumt das putzzeug weg und kommt mit einem kleinen rollwagen wieder. den hat er terry irgendwann mal abgeluchst als er neue geräte bekommen hat. er drückt thunder das kleine handteil und eine tube gel in die hand so, dann fang mal an....
Willst du mich verarschen? kommt es so spontan wie ungläubig von Thunder. Ey, ich bin CP, nicht Arzt für Flugzeughämorriden! Du erzählst mir doch jetzt nicht, dass ihr den Vogel mit Gel einkleistert!
chris gesichtsausdruck bleibt ernst.... thunder weiss ja nicht dass der US für den flieger im nebenhanger steht und wesentlich größer ist. den jet würde man demendsprechend umstellen müssen. den kleinen US nutzt chris zwar auch, aber nur für kleine ecken wo er mit dem großen einfach nicht genau genug schauen kann. nur zu. kannst das gel auch weglassen
chris gesichtsausdruck bleibt ernst.... thunder weiss ja nicht dass der US für den flieger im nebenhanger steht und wesentlich größer ist. den jet würde man demendsprechend umstellen müssen. den kleinen US nutzt chris zwar auch, aber nur für kleine ecken wo er mit dem großen einfach nicht genau genug schauen kann. nur zu. kannst das gel auch weglassen
DANN hast du wrklich Vater und Mutter erschlagen. Das ist ja, als... als wolltest du die Wüste sauberfegen und sie dann streuen falls es friert! erklärt Thunder immer noch ungläubig. Jedenfalls war das so ziemlich das sinnloseste was er je erlebt hat. Aber er hätte sich ja auch nicht träumen lassen dass es nötig sein würde nach nur einem Flug so vollgesaute Triebwerke sauberzukratzen. Ist das physikalisch überhaupt machbar...? fragt er dann noch und betrachtet den Überwachungsmonitor skeptisch als er mit der Sonde über das Blech fährt.
Chris kann sich sein lachen, als thunder den US ansetzt, grad so verkneifen, bis der angeforderte schlepper kommt um den jet in den anderen hanger zu ziehen.... oh man. du hättest dein gesicht eben mal sehen sollen. das macht ja richtig spass dich zu veräppeln... grinst er als er den ersten lachanfall endlich überwunden hat also, das kleine ding nutzen wir zwar auch, aber nur für schweer scannbare stellen oder um fehlerhafte stellen noch mal genau durchzuchecken. komm einfach mal mit. ich zeig dir den jetscanner...
Bitte. Thunder verzieht das Gesicht und zuckt dann mit den Schultern. Du hast doch nur drauf gewartet. Also... da du nun zufrieden bist, wäre ich wirklich neugierig. bemerkt er. Böse ist er Chris nicht, eher belustigt. Außerdem ein wenig müde... jedenfalls kann er nur mit Mühe ein Gähnen unterdrücken. Sorry, ist nicht so dass ich mich langweile... das ist nur so viel Neues auf einmal. Aber spannend.
ist voll ok. du hattest heute deinen ersten flug...und auch wenn man gut trainiert und ausdauernd ist ist das doch schon anstrengend... wenn du müde bist, dann solltest du dein bett aufsuchen. in drei stunden geht wirst du in der bar erwartet.... und wenn du nicht kommst wird man dich holen... meint rico als er mit thunder in die steuerkabine geht von wo aus man den Jetscanner steuert
Ihr macht echt keine halben Sachen...stellt Thunder fest als er mit chris die Kabine betritt. Aber ich will nicht in die TUK im Moment, egal wie müde ich bin. lehnt er dann ab. Sag mal - das hat sich ja schnell rumgesprochen! Macht ihr da immer so einen hochoffiziellen Akt draus? fragt er dann und sieht an sich runter. Wir können aber schon noch normales Zeug anziehen, oder?