Wo's Crossy...? Istima ist wieder halbwegs sauber und mehr oder weniger auch trocken und tapert in die Küche zurück. Angesichts seiner heulenden Schwester und der sichtlich grantigen Aenigma sowie der Scherben und des vorheigen Radaus flüchtet er sich lieber schnell zu Starlit...
Du spinnst, verdammt, bleib hier ! Starcross !!! Disc rannte immer noch hinter Starcross hinterher, nahm jedoch beim Laufen eine Ecke mit und stolperte. Sie fiel hart zu Boden und blieb dort halb hochgestützt liegen. Sie würde Starcross sowieso nicht einholen. Starcross, komm zurück ! Bitte ! Disc befahl nun nicht, sie bat, flehte beinahe. Sie wusste nicht, wie die Haie auf Starcross reagierten. Und wenn sie in die Strudel geriet, war es aus...
Aenigma drehte sich wütend zu Istima um. Hoffentlich da, wo der Pfeffer wächst ! Und du kleiner Teufel, halt deine Klappe ! Sei froh, dass du so klein bist, denn ich würde dir den Kopf abreißen, wenn er nur etwas mehr über dem Boden ragen würde ! schrie sie zuerst Istima und dann Iell an. Kleine Kinder waren echt das letzte ! Kleine Mistviecher !
mit tränen in den augen giftete iell zurück boshafte alte schachtel.... quäckte sie und hüpfte von der tischplatte um auszuholen und eenigma vors schienbein zu treten. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Warum! Weil ihr euch sonst was neues suchen könnt? Weil meine bekloppte Bordsteinschwalbe von Schwester tut was sie will? Ich bin nicht länger eine Puppe... ich kann hier nicht bleiben! faucht Starcross, stoppt aber dann. Mit eisigem Gesicht geht sie zurück und streckt die Hand aus um Disc hochzuhelfen. Hier. Wolltest du nicht eigentlich deinen Dolch dran testen? Nur zu! Ich kann tun was ich will... euch - dir... egal, es würde nie reichen. erklärt sie kühl und wendet sich wieder an sobald Disc steht. Ich... gehe in mein Zimmer. Sagt mir Bescheid, wenn ihr da weg seid. Dann beruhige ich die Kinder und räume auf. In einem Punkt hast du recht - ich sollte nicht so gehen.
Gott Starcross, was soll das ? Ich bin nur wütend geworden, mehr nicht ! Disc packte die Hand von Starcross und ließ sich hochziehen. Dann sah sie auf das Mädchen hinab und schüttelte den Kopf. Du musst aber hier bleiben. Bisher hat nur eine Assassine versucht, von hier abzuhauen. Siren hat sie eingeholt. Und dann... naja. Kopfschuss aus dem Heli. Die Kleine wollte uns tatsächlich verraten... Sie starrte kurz nachdenklich an die Wand, dann schüttelte sie abermals den Kopf und wandte sich ab. Ich lass dich jetzt nicht alleine, Star. Komm mit mir. Wenn du der Bitte nicht nachkommen willst, ist das ein Befehl. Verstanden ?
Ich verrate euch nicht! faucht Starcross stolz. Aber ihr werdet auch nicht mehr mit mir spielen. Das ist das letzte Mal gewesen! Starcross dreht sich um und meint im Weggehen über die Schulter Ich entscheide ab sofort selbst wann und wem ich gehorsam bin. Das gilt auch für Zeit und Ort meiner Prüfung! Das kannst du Siren sagen. Töte mich, wenn du mich aufhalten willst... es sei denn du glaubst auch, dass ich den Weg zum Festland nicht ohne Hilfe schaffe. Dann kannst du dir die Mühe sparen.
Disc hob eine Augenbraue, während sie amüsiert schmunzelte. Reck deine Nase nicht so hoch in die Wolken, sonst stolperst du über kleine Steine. Du wirst immer, ich wiederhole, immer gehorchen, wenn Siren oder ich es wollen. Verstanden ? Dann stützte sie ihre Arme an die Hüften und lachte gespielt. Denkst du tatsächlich, du kannst zum Festland gelangen ? Das glaubst du doch wohl selber nicht ! Du wirst in die Strudel geraten und ertrinken. Oder die Haie fressen dich, bevor du überhaupt die Generatoren sehen kannst.
Besser als auf ewig euer Spielzeug zu sein! Ich bin Assassine und bleibe es... ich bin eine Secret und ich weiß was das bedeutet. Starcross bleibt stehen und dreht sich langsam um Es hat mir alles bedeutet. Aber du begreifst es nicht, oder? Ich hätte dir gehorcht. Und um deinetwillen auch Siren. Aber das, so... nein, dann bring mich lieber schnell um.
Starlit ließ sich erschöpft auf einen Stuhl fallen, kaum war sie da und schon gabs Stress. Oh man ist das ein Chaos hier als sie sah wie iell ausholte um enigma zu treten rief sie Hey hör auf zu treten sowas macht man nicht!
****** Solang der Regen auf uns nieder fällt, solang die Wolken weiterziehn, solang die Ruhe wiederkehrt, solang die Liebe doch noch zu uns hält, solang glaub ich fest daran, dass ich glauben kann!
Disc schaute Starcross mit einer Mischung aus Traurigkeit und Ernst an, dann senkte sie den Blick. Warum sollte ich dich töten ? Du bist eine der wenigen Assassinen, denen ich vertraue, auch wenn ich es kaum zeige. Also - wenn ich dich umbringe, müsste ich auch mich töten. Oder töten lassen. Sie lehnte sich gegen eine Wand und schaute auf den Boden, doch ihr Blick flatterte immer wieder zu Starcross.
Als Iell sie treten wollte. griff Aenigma schnell zu und packte das Kind am Kragen. Wütend zog sie sie an diesem hoch und warf sie hart auf den Tisch. Jetzt sieh mich genau an, Kleine. Denn irgendwann werde ICH das letzte sein, was du siehst, glaub mir ! Halt dich lieber fern von mir.
Dann lass mich gehen. erwidert Starcross flehend. Jeden anderen hätte sie längst stehengelassen - verdammt, mußte es denn ausgerechnet Disc sein?? Verflucht, warum... hättest du mir nicht Aenigma nachjagen können? Dann wäre es nicht so schwer.... ich sage nicht, dass ich nicht zurückkomme. Aber... erst wenn ich euch auf Augenhöhe gegenübertreten kann. Die Insel ist so friedlich - ich vergesse hier nur allzu leicht, wofür ich da bin. Kannst du das nicht nachvollziehen? Außerdem... du vertraust Ray doch auch, oder nicht? Warum kann ich nicht alleine bleiben, wie er? Ohne Menschen? Wenn ihr Arbeit für mich habt, kann ich doch herkommen...
Weil du nicht Ray bist. Du bist du. Und du bist hier, auf der Insel. Und hier bleibst du. meinte Disc knapp, dann seufzte sie und starrte zu Boden. Wohin willst du denn gehen ? Meinst du, du weißt richtig, was da draußen los ist ? Was da abgeht, was für Regeln dort gelten ?
Irgendwo werde ich schon hingehen können. Starcross senkt den Blick - wenn sie Disc noch länger ansieht, würde ihr Widerstand nur wieder weggespült wie bei einem Dammbruch. Nein, natürlich weiß ich das nicht. Woher auch? Ich habe die Insel noch nie alleine verlassen. Aber warum sollte dich das kümmern? Du hast genug Schachfiguren!
iell zappelte als eenigma sie hochhob und jammerte noch mal auf als sie sie auf den tisch warf. mit trotzigen aber vertränten augen sah sie sie an. wenn sie nicht so klein gewesen wär hätte man durchaus denken können dass sie eenigma fixierte und angreifen wollte, aber sie blieb sitzten und so wirklich hätte man ihr das auch nie abgenommen. sie versuchte lediglich das was ihre mutter auch konnte, einen blick aufsetzten der sagt was sie dachte... oder andersrum.... fauchte sie ohne zu wissen was sie da überhaupt sagte und vor allem zu wem *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?