Der Treffer war außerhalb der letalen Zone... und das liegt in der Familie. erwidert Thunder. Er hat sich das Ganze mehr oder weniger kommentarlos aber innerlich brodelnd angesehen. Danke, Diego. Das war in der Tat sehr... informativ. murmelt er. Wenn sonst nichts ist, würde ich ich gerne los. Die Kids gehören in die Falle und ich werde versuchen, heute abend noch mit Rico zu reden. Ich muss in den nächsten Tagen sowieso nach NM... wenn die zwei auch mitkommen, wären sie von dem Turbel hier am ehesten verschont, denke ich. Wenn was ist, könnt ihr mich da über die Meldestelle erreichen.
kassandra schüttelt den kopf. thunder, du kannst doch die kleinen nicht schon wieder irgendwo mit auf so eine weite reise lasse. dann lass sie lieber bei mir. ich werde schon für sie sorgen, und kevin hat gesellschaft lenkt kassandra ein. und vom trouble werd ich sie auch fernhalten wenn du wert drauf legst.... garkein problem
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Klar, wäre auch ok. Ich wollte nur nicht, dass du mit dreien auf einmal überfordert wirst - oder ihnen erklären musst, warum auf einmal ihre Mom, ihr Dad und ich weg sind. Trotzdem wäre es natürlich besser sie hier in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Zumal ich nicht weiß, wann ich zurückkomme. nickt Thunder ein wenig besorgt, aber doch auch erleichtert. Kinder bei Estas lassen ist nur unwesentlich schlimmer als sie mit ins FC zu nehmen - da wäre Kassandra natürlich optimal. Also gut. Dann ist es vielleicht das beste, wenn sie bei dir schlafen, oder? Wenn dann heute Nacht was ist, bin ich notfalls noch da... überlegt er schon wieder weiter. Dann könnte er zumindest noch kurz bei Terry vorbeischauen und nach Rico suchen...
alles kein problem. wir erklären ihnen dass du kurz weg must und bald wieder da bist. das müssen die anderen kinder auch. und dass ich mal ein oder zwei wochen auf kidds aufpasse macht garnichts. wir sind genug mädels wie du weisst. es ist immer jemand da. und für meine mädls lege ich meine hand ins feuer. erklärt kassandra. mit der aussage würden sie die kinder nicht mal anlügen
Eine oder zwei Wochen sind zumindest ein bisschen Zeit. Dann sind Ghani und Shah gut bei dir aufgehoben. Allerdings sind ein, zwei oder mehr Wochen Trennung für Kite zuviel, sie werde ich mitnehmen. erklärt er, während er Diego noch mal knapp zunickt und Kassandra mit sich aus dem Raum zieht. Er hat keine Lust sich eventuell noch vor Diego dafür rechtfertigen zu müssen, dass er involviert ist. Aber erstaunlicherweise scheint dieser Eisklotz diesbezüglich etwas taktvoller zu sein. Dann setzt er eine fröhliche Miene auf und schlendert zu den Kindern hinüber. Ghani, Shah, Kev...? Seid ihr noch da? Wir wollen langsam los! meint er, als er in den Nachbarraum kommt und sieht, dass Claude und Daniel, die beiden Wachsoldaten, mit den Kindern um Gummibärchen pokern.
ok. einverstanden. aber pass gut auf sie auf.... sagt kassandra und folgt thunder. kite hatte bei claude auf dem schoss erst noch "mitgespielt" in dem sie ihm immer wider die karten weggeschnappt oder gummibärchen geklaut hatte. dann war sie aber irgendwann eingeschlafen.
Klar doch. Thunder scheucht die Kinder hoch und in den Wohnteil der TUK hinüber. Waschen und umziehen können die sich schon ziemlich gut selbst, so dass er mit Kite relativ schnell fertig ist, zumal die Kleine sowieso schon halb schläft. Als die Kleine dann im Bett ist trommelt er Shah und Ghani zusammen und lässt sie Trainingsanzüge über die Pyjamas ziehen. Dann schnappt er sich eine Taschenlampe. Hey, ihr zwei... kommt mit! Wir machen noch eine kleine Nachtwanderung zu Kassandra und Kevin.
Nachtwanderung? Wir haben es doch noch gar nicht richtig dunkel.. widerspricht Shah. Lange aufbleiben ist toll - und das Cola tut auh seine Wirkung. Er jedenfalls würde herne noch die eine oder andere halbe Stunde herausholen.
nachtwanderung kommt auch von ghani, im gleichen moment wie von shah und was machen wir dann da? fragt sie neugierig nach. was ist eigentlich los. warum waren wir vorhin bei den wachen?
Weil es Trouble gegeben hat. Euer Dad ist ein bisschen verletzt worden und ich muss morgen für eine Weile hier weg... deswegen möchte ich dass ihr zu Kassandra kommt. Da seid ihr erst mal am besten aufgehoben. erklärt Thunder ruhig und schaltet die Taschenlampe ein, nachdem er Shah und Ghani auf den Flur geschoben hat.
papa ist verletzt? wann ist er denn wieder gesund? und wrum kommt er dann nicht nach hause? man kann doch auch nach hause kommen wenn man verletzt ist? dann muss man doch nicht arbeiten... fragt ghani nach und macht ein etwas besorgtes gesicht. und wo ist mama? mama kann doch auch auf uns aufpassen.... wir können doch nicht nur bei kassandra und kevin bleiben. das geht doch nur am tag. wenn du und papa und mama arbeiten müsst...
Ich weiß leider auch nicht ,wo eure Mama ist. Vielleicht weiß euer Vater das... da müsst ihr ihn fragen. Im Moment ist er wohl im Lazarett. Wenn er wach wird könnt ihr ihn bestimmt sehen. Kassandra wird euch dann bestimmt zu ihm bringen. beruhigt Thunder und drückt auf den Türklingel-Knopf bei Kassandra. Ihr müsst euchr keine Sorgen machen - es geht beiden bestimmt soweit gut, und wenn Terry sein ok gibt, kommt euer Papa auch bestimmt nach Hause. Und bis dahin hat Kassandra erlaubt, dass ihr bei ihr und Kevin bleiben könnt. Jedenfalls wäre das besser als wenn ich euch mitnehme.
aber wenn papa schläft.... warum macht er dass dann nicht bei uns zu hause. das macht er doch sonst auch. quenglt ghani.... ist dann aber wieder lieb als thunder bei kassandra klingelt.
~~~
kassandra öffnet und hinter ihr lugt kevin frech hervor... er kommt hinter kassandra raus als er sieht dass es thunder, ghani und shah sind und schnappt sich shahs hand. komm mit shah, du darfst bei mir schlafen. ich zeig dir mein zimmer.... und weg sind die jungs.
Dein Papa schläft bestimmt bald wieder bei euch zuhause! Das ihr hier seid ist nicht für lange! Thunder nimmt Ghani kurz auf den Arm und zieht dann sein Telefon raus. Pass auf Ghani... ich schreiibe dir jetzt meine Telefonnummer auf - da kannst du mich erreichen, wenn irgendwas ist, okay? Du weißt doch bestimmt schon, wie man ein Telefon benutzt? Thunder sieht shah und Kevin kurz hinterher und will eigentlich nur noch Ghani soweit beruhigt bekommen, dass sie sich nicht aufregt wenn er verschwindet.
kassandra lächelt nur und findet es rührend wie viel mühe sich thunder gibt ich helf ihr auch beim anrufen.... meint sie leise so dass ghani es auch grad noch hört.
ja. ich ruf dich an wenn ich angst hab. und dann musst du ganz schnell her kommen. wenn papa schläft hört der mich ja sonst auch garnicht.... meint sie und hält sich an thunder fest als der sein handy rausholt.
Ich kann dir das nicht versprechen, Ghani. Da, wo ich hin muss kann man nicht immer schnell weg. Aber ich verspreche dir, dass ich es auf jeden Fall versuche, okay? erwidert Thunder ernst. Grade wenn Kinder ängstlich sind findet er es wichtig, ihnen möglichst Sicherheit zu geben, auch wenn das nicht immer so ganz gut geht. Außerdem versuche ich möglichst mal zwischendurch vorbeizuschauen, Ricos Flugplan muss ich schließlich trotzdem einhalten. Du wirst sehen, wenn ihr beide ihm helft wird dein Papa ist auch ganz schnell wieder fit und du kannst ihm dann alles selbst erzählen... wie neulich, als er dich an der KiTa abgeholt hat. Das war doch gut, oder nicht? versucht er ihr zumindest irgendwas zu vermitteln worauf sie sich hier freuen kann.