Du wagst es! zischt Caes wütend. Wie kann Mortis es wagen ihn in diesem Zustand "Vater" zu nennen?! Steh auf! befiehlt er knapp. Sieh zu dass du hochkommst!
It don't matter where it takes me, Long as I can keep this feeling runnin' through, my soul Never took this road before -- destination unknown...
Assassine Komandant Beiträge: 532
Heute 22:46
RE: ForschungsCenter, Aerlinn, Ally und andere Verrückte [edit] antworten
Mortis' Augen funkelten wütend, als er zu Caes hinaufblickte. Oh ja, befehlen konnte er gut, sehr gut sogar. Immer noch heftig zitternd stemmte er sich ein drittes Mal hoch und schaffte es tatsächlich, stark schwankend auf die Beine zu kommen. Vor seinen Augen drehte sich einen Moment alles, sein Körper bebte und er spürte tiefste Verachtung Caes gegenüber. Warum hast du es so eilig, Vater? fragte er, provozierend, lächelnd. Ähnlich wie Ascar Caes bis an die Grenzen provoziert hatte - nur an andere Grenzen als die, die Mortis ansteuerte.
Ich schulde dir kene Rechtfertigung! Wenn du glaubst, dass du sie dir holen kannst, kannst du es gerne versuchen... erwidert Caes vernichtend. Jetzt stell dich anständig hin! Wir müssen los... es sei denn, dich interessiert das alles nicht mehr. Dann kannst du natürlich auch wie ein Tier hier in diesem Dreck liegen bleiben!
Befehle! Versteckst dich wohl liebend gern hinter ihnen, was? meinte Mortis schief schmunzelnd, während er versuchte, seinen Stand zu stabilisieren. Der Zustand hatte ihn Unmengen von Kraft gekostet, Kraft, die er in die wahnsinnige Zerstückelung des nun blutig am Boden liegenden Securitys investiert hatte. Er knurrte leise und schüttelte dann kurz den Kopf wie ein Welpe, der zum ersten Mal Kontakt mit Wasser hatte. Dann lass uns los zu "Wohin-auch-immer"...
Der, Der du im Schatten wandelst, Der, Der du behutsam handelst, Der, Der keine Miene zieht, Der, Der lieber stirbt als flieht, Der, Der niemals Ängste zeigt, Der, Der stets zum Kampf bereit, Der, Der nichts und niemand scheut...
Vielleicht lasse ich dich doch besser hier. beschließt Caes. Ich glaube, der arme Junge da hatte recht. Mit einem so aufsässigen, schwächlichen HumanEvol-Fehlschalg verschwende ich nur meine Zeit. Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt die Spiegelkammer wieder. Er ist gespannt wie Mortis reagiert. ER hat jedenfalls nicht die Absicht, sich von diesem Bengel provozieren zu lassen. Mortis ist fast ausgerastet, als der Sec ihm ein paar Details vorgeworfen hat... mal sehen, was er jetzt tut.
Schwächlich. Aufsässig. Fehlschlag. Kommst wohl eher nicht damit zurecht, dass jemand so gut ist, nicht wahr? Mortis schiefes Grinsen festigte sich und seine goldfarbenen Iriden funkelten bösartig und schelmisch. Er folgte Caes, als sei dies eine Selbstverständlichkeit, und warf noch einen letzten Blick auf das Horrorszenario hinter ihm. Die beiden Maushälften, die herumliegenden Eingeweide, das zerwuetschte Mauseherz in einer Ecke, der zerfledderte Corpus des Secs... Er lachte leise. Das gefiel ihm.
Der, Der du im Schatten wandelst, Der, Der du behutsam handelst, Der, Der keine Miene zieht, Der, Der lieber stirbt als flieht, Der, Der niemals Ängste zeigt, Der, Der stets zum Kampf bereit, Der, Der nichts und niemand scheut...
Gut? Du tust mir leid, Kleiner. lächelt Caes zurück. Du hast nichts verstanden. Komm mit wenn du willst. Aber so lange du dich dessen nicht als würdig erweist, werde ich nichts, aber auch gar nichts tun um dich weiter auszubilden. Ich verschwende doch nicht meine Zeit!
Bist du dir wirklich sicher, dass ich nichts verstanden habe...? In Mortis' Augen glitzerte es gefährlich. Ein Blick, den Ascar zur Perfektion gebracht hatte, der sich in den Genen ihres Sohnes ebenfalls eingegliedert hatte. Dieser Blick galt Caes, und der Junge fixierte den Sec mehrere Sekunden lang, bis mit einem Mal wieder alles von ihm abfiel und er wieder vollkommen emotionslos wurde. Geh, ich komme mit dir.
Ich weiß nicht, was oder wie viel du verstanden hast. gibt Caes zurück. Er lässt sich seinen Ärger nicht anmerken. Wie kann dieses dreiste Gör ihm sagen, was er zu tun hat?? Andererseits ist er sich bewusst, dass Mortis, wenn er nur ein wenig Ähnlichkeit mit ihm und Ascar hat, keiner Konfrontation aus dem Weg gehen wird. Er wäre zugegebenermaßen enttäuscht gewesen, wenn Mortis einfach so gehorchen würde. Ich habe nicht die Absicht, deinen Wert zu mindern, indem ich deinen Willen breche. sagt er nach ein paar Minuten schweigendem Gehen in den Korridoren einfach so heraus.
Im MediCon des HumanEvol-Sektors herrscht plötzlich helle Aufregung. Wir sollen den Transformationsprozess so schnell wie möglich abbrechen? Aber wenn wir die Neo-Series-Rescue Serena vom System lösen, gerät die Abstimmung ins stocken! Wer weiß, was das für Folgen hat! Es ist ja nicht mal sicher, dass sie noch über irgendwelche Daten oder Erinnerungen verfügt! protestiert einer der Forscher. Ich müsste den gesamten Prozess... soll ich wirklich? Ja, verstanden... sofort abbrechen... Skeptisch die Stirn runzeln legt er auf und das Bild seines Gesprächspartnerrs verschwindet vom Monitor. Ohne allzu große Überzeugung aber gemäß seinem Befehl stoppt er die Transformierung und löst Serena aus dem System. Dann lässt er die Flüssigkeit aus dem Tank abpumpen und wartet, obsie von selbst wach wird...
serena wachte auf ihrer tankliege langsam auf. erst bewegten sich nur augenlieder finger und vereinzelt reagierten die muskeln. dann wurde sie immer wacher und öffnete die augen. einen moment starrte sie an der grellen lampe vorbei an die decke ohne darauf zu reagieren dass die lampe sie blendete. dann drehte sie den kopf zur seite und stützte sich hoch. sie fühlte zwich zwar gut, aber irgendwie schlapp. die erste schnelle reaktion die von ihr kam war der moment in dem sie merkte dass sie nichts an hatte. sie wurde rot im gesicht und versuchte irgendwie ihre blößen mit armen und händen abzudecken. aii.... was ist denn los...?... fragte sie etwas heiser und sah den forscher der am terminal saß fragend an...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Mortis folgte Caes schweigend, zufrieden mit sich und seinen Worten. Er ahnte, dass der Sec ärgerlich war, vielleicht schon brodelte. Doch er selbst blieb ruhig. Kein Schmerz der Welt würde ihn von Caesarion trennen, oder eher von dem, was in seinen Adern floss. Der Junge merkte, dass seine Gedanken langsam auf Trab kamen und die Instinkte ablösten. Doch in ihm schlummerte immer noch das Tier... schlummerte nicht. Lauert. Wartet auf seine Zeit. Caes' plötzliche Worte ließen Mortis aufhorchen. Ein schwaches Grinsen huschte über seine Lippen. "Meinen Wert mindern"? "Willen brechen"? Da letzteres nicht möglich ist, wird ersteres wohl auch nicht eintreten...
Du bist nur noch nicht erfahren genug um es besser zu wissen. Man kann jeden Willen brechen. Aber dafür wurdest du nicht erschaffen. erklärt Caes plötzlich wieder ganz ruhig. Deine Mutter hatte ein perverses Vergnügen daran, Menschen bis auf ihr niederstes Wesen, auf die blanken Instinkte zu zerreißen. Aber wenn du ihr zu ähnlich sein solltest bist du wertlos für uns. Caes lächelt hintergründig. Falls das für dich eine heimliche Befriedigung sein sollte, rate ich dir, das gut zu überdenken. "Wertlos" ist das bei weitem gefährlichste Prädikat hier unten. Nicht mal der Mann in der Spiegelkammer war wertlos...
Hallo Serena. Warte kurz... Der Forscher legt Serena ein Handtuch und einen kompletten Rescuesuitsatz hin ehe er sich umdreht. Entschuldigung. meint er nur, während er darauf wartet dass sie sich anzieht. Wir mussten dich vor der Zeit wecken weil wir deine Hilfe brauchen. Wenn du mit mir kommst werde ich dir alles erklären...