senna sah überlegend zu kite na ja. laufen kann sie. und ich hatte auch dran gedacht dass sie entweder blumen streut oder das ringkissen bekommt.... hmmm wenn man die schleppe abnehmen könnte, dann könnte ich sie auch hinterher schleifen lassen. so lange sie nicht zu lang ist ist sie ja auch nicht zu schwer. und für die trauung sieht das sicher schön aus. meinst du man könnte sie an der coursage festmachen. am oberen rand...? dann brauche ich keinen schleier sondern kann was mit den haaren machen... lang genug sind sie ja...
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Das ist eine gute Idee. Die Haare sind wunderbar um sie entsprechend zu frisieren... wobei ich die Idee mit dem Schleier nicht ganz verwerfen würde. Man könnte zum Beispiel einen ganz dünnen Schleier an ein Diadem heften - oder etwas in der Art. Beatrice sieht Nite streng an. Hast du nichts Vernünftiges zu tun? Mach einen Friseurtermin... und wehe, ich erwische sie nachher beim Truppenfriseur! Sie soll nicht so aussehen wie ihr Gestalten!
Senna wiegt den kopf hin und her. hmmm.... das hört sich gut an. nur einen streifen, oder perlenbänder oder ähnliches.... ach das wird alles so schicke.... ich freu mich so darauf. auch wenn es so spontan ist... ich bin schon echt gespannt was mein dad sagt, und ob der mich überhaupt wieder erkennt... schwärmt senna und sieht nite dann endschuldigend an als beatrice ihn so anpflaumt wegen dem Friswurtermin. ich glaube du wirst schon den richtigen friseur finden ermutigt sie ihn freundlich.
Nicht wahr? Beatrice grinst. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Senna aber sie skizziert zumindest mal ein paar Vorschläge was man machen könnte. Dann lacht sie los. Schätzchen, Nite benimmt sich zwar nicht so, aber er ist und bleibt nun mal ein Kerl. Also kann es nicht schaden mal zu schauen, was er treibt. Auch wenn ich zugeben muss dass er im Gegensatz zu seiner Mutter ein wirkliches Händchen für Stilfragen hat.
Senna muss lachen. ich glaube trotzdem, auch wenn er ein "kerl" ist, dass er schon das richtige macht. so nachdem ich gesehen hab was er alles für thunder und mich organisieren will. lächelt sie und beobachtet beatrice. sie schaut ihr über die schulter beim skizzieren. hey. das da... das ist schön... sie deutet auf die aktuelle skizze. ein dezentes diadem mit bändern in haarlänge an denen kleine steinchen oder figürchen dran hängen. da könnte man kleine glitzernde steinchen ranmachen... oder sowas ähnliches. das ist ein schleier der irgendwie doch keiner ist. und meine haare kann man da in einer schönen frisur mit reinarbeiten. bzw die bänder natürlich in die frisur einarbeiten... das sollten wir nite mitgeben wenn er einen friseur sucht....
Na, wenn dir das gefällt, dann machen wir das doch! Beatrice reißt das Blatt vom Block, kringelt das Gewünschte ein und sieht Nite auffordernd an. Also los, hopp! Mach dich auf die Suche! Und ich brauche noch alles von dieser Liste hier... das wirst du ja wohl hinkriegen! Beatrice drückt Nite die Skizze und einen weiteren, mittlerweile fast vollgeschriebenen Zettel in die Hand. Jaaaaa... kriege ich sicher hin. Außerdem bin ich sonst erledigt, also habe ich gar keine Wahl! Nite grinst Senna zu und tänzelt dann aus dem Raum. Ich bin in einer halben Stunde zurück, versucht bis dahin fertig zu sein, ja?
senna sieht ihm nach das alles will er in so kurzer zeit besorgen? meint sie und sieht dann zu beatrice als nite weg ist was machen wir jetzt, ich meine womit fangen wir an?
Oh, das wird er schon schaffen. Nitie ist multitaskingfähig und stabiler als ein Windows-Computer. Soll er mal machen... er hat genug Beziehungen. Die kann er meinetwegen jetzt alle spielen lassen. Beatrice steht auf. Ich werde mich jetzt daran machen, das Kleid zu fertigen... die Kleine dort wird auch eines brauchen, nicht wahr? Sie mustert Kite neugierig und heftet ihre scharfen Augen dann wieder prüfend auf Senna. Wessen Kind ist das? Sie sieht dir nicht sonderlich ähnlich.
nein, sie ist nicht meine tochter, noch nicht. sie gehört zu thunderbolt.... zu meinem zukünftigen als. einweing ist sie wieder rot geworden bei der frage, fängt sich aber schnell wieder sie soll eigentlich auch ein kleidchen bekommen. ich dachte irgendwie was niedliches, das meinem kleid vielleicht ein wenig ähnelt, oder vielleicht mit einer blauen oder rosanen schärpe am bauch und einer schleife auf den rücken. das sieht bestimmt süss aus. meint sie und sieht zu der kleinen die immer noch friedlich auf der chouch döst.
So Thunderbolt, soso... Beatrice hebt eine Braue und sieht Senna mit einem du-willst-mich-wohl-veralbern-Blick an. Dass Senna rot wird, ist für sie nur die Bestätigung, dass da was nicht stimmt. Nun ja, wie dem auch sei. Das mit dem Kleidchen wird noch eine meiner leichtesten Übungen. Sie streckt sich genüßlich und stupst Kite dann freundlich an. Was ist, du Krümel... magst du einmal zu mir kommen, damit ich dich vermessen kann? Oder soll das lieber deine Mama machen?
kite blinzelt verschlafen als sie angestubst wird. sie richtet sich auf und sieht beatrice entgegen. dann lächelt sie. mit dem wort mama und dem bezug auf senna den beatrice meint kann sie nicht wirklich was anfangen. senna passt zwar immer auf sie auf, aber ihre mama ist sie nicht, das weiss sie. sie legt den kopf schief. mama?... mama ist nicht hier und Daddy Lady auch nicht... sagt kite schliesslich und hopst vom sofa
Na ja, dann wird sie aber deine Mama wenn die beiden heiraten, oder nicht? Daddy Lady??? Beatrice muss sich echt auf die Zunge beißen um nicht los zu wiehern! Grinsen muss sie aber doch. Wer hat sich denn diesen hübschen Namen ausgedacht? gluckst sie, während sie ein Maßband vom Tisch nimmt. Streck mal deine Arme aus, bitte... schön, so ist gut. Wie alt bist du eigentlich?
den namen haben mir onkel rico und die jungs gesagt, aber ich weiss garnicht warum.... die haben gesagt dass daddy das bestimmt lustig findet.... brabbelt die kleine fröhlich. sie sieht zu senna, welche ihr aber nur nickend entgegenlächelt. sie hat sich inzwischen auf den sessel zurückgesetzt und sieht dem ganzen zu. sie nutzt die kurze pause zum durchatmen. irgendwie kann sie kaum glauben dass dies alles wahr ist und sie nicht doch nur träumt. kite streckt derweil brav die arme aus wie beatrice das möchte, aber als sie sie nach ihrem alter fragt zögert sie. dann nimmt sie beide arme wieder runter und fängt an den fingern an abzuzählen. eins... zwei... drei... vier... ääääh... FÜNF.... ich bin fünf jahre alt... sagt sie schliesslich und hält beatrice die eine hand mit drei fingern und die andere hand mit zwei fingern hin, wobei sie noch mühe hat ihre finger dabei unter kontrolle zu halten. sie wechseln immer wieder zwischen vier, fünf und sechs angezeigten fingern. aber das stört kite wenig. sie grinst bis über beide ohren und ist stolz das zählen zu können.
Soso... fünf Jahre. Dann bist du ja schon ein richtig großes Mädchen. Freust du dich schon auf die Party nachher? schwatzt Beatrice scheinbar völlig unbekümmert während sie das Mädchen vermisst. Nach wenigen Minuten ist sie fertig. Ok, Kleines... das war's schon. Dein Kleid ist auch nachher fertig. Hast du denn eine Lieblingsfarbe?
ja, ich freu mich. weil ich ein tolles kleid bekomme und ganz lange wach bleiben darf antwortet kite und wartet für ein 5 jähriges mädchen doch schon sehr geduldig ab bis beatrice fertig ist. ich freu mich schon ganz doll auf das kleid... und ich hab ganz viele lieblingsfarben, blau und rot, lila, rosa und gelb ... UND bunt zählt sie auf, wobei sie das *und* vor bunt mit einem ganz wichtig wirkenden gesicht und für ein kind sehr überzeugenden stimme extra betont