Hihi, das wird ein Kracher, den es so schnell nicht wieder gibt. Aber du musst dich noch bis nachher gedulden! erwidert Nite bei Sennas Blick. Jetzt holen wir Kite. Dann gehts in die Schneiderei und danach gehst du zum Friseur etc. Ich nehme mal an, für solchen Luxus wird dir sonst die Zeit fehlen...
Senna nickte "ok. auf zu kite.... meinte senna dann als sie sich vom fenster abgewendet hatte. sie griff nach den zeitunten in denen sie die schnitte und modelle gefunden hatten. "na ja. bis jetzt hab sich keiner über meine einfach zusammengebundenen haare beschwert. mein dad wollte sie zwar immer abschneiden, aber mit hochstecken konnte ich ihn immer zufriedenstellen." meinte sie als nite dann auf das thema friseur kam. und in sachen keine zeit dafür hast du auch schon irgendwie recht. die zeit hab ich mir aber auch nie genommen
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Nach dir. Nite hält Senna die Tür auf und schwebt hinter ihr aus dem Raum hinaus in Richtung der Unterkunft wo Kite seines Wissens zuletzt war. Während des Laufens sieht er Senna skeptisch an. Ich hoffe du hast dich mit McLean'scher Sturheit taub gestellt. Dir die Haare abzuschneiden... tze. Das kann auch nur diesem alten Griesgram einfallen!! regt er sich auf. Nein, nein, nein. Egal was du sonst machst - heute nicht. Die Zeit hast du und ein bisschen Luxus hast du mehr als verdient!
klar hab ich. hat ja immerhin lange genug gedauert sie auf diese länge zu bekommen. und ich pflege sie ja nicht umsonst damit sie soooo aussehen senna zieht die zwei haarspangen und das zopfgummi, das vorher nicht zu sehen war aus der steckfrisur und lässt ihre haare einfach auf fallen. lange blonde glatte haare bis zum hintern. ich tu ja schon was du sagst. heute keine arbeit, ich habs kapiert..... meint sie dann grinsend. sie geht zu den mädels die themporär auf kite aufgepasst haben. die sind von kite ganz begeistert berichten kurz was alles passiert ist, ( nichts schlimmes natürlich) und geben senna die kleine, die gerade ihren vormittagsschlaf macht, auf den arm mit den worten *so munter wie die den ganzen morgen war, schläft sie erst mal ne stunden*
Respekt, und das bei diesen Witterungsbedingungen! Nite weiß nur zu gut wie viel Pflege Haare brauchen wenn man nicht so zottig oder struppig aussehen will wie die Soldaten. Nite parliert noch für einen Moment mit den Mädchen und verlässt dann mit Senna und Kite das Gebäude in Richtung Schneiderei. Süß, die Kleine... also, wenn sie schläft kümmern wir uns vielleicht am besten erst mal um dich, oder? Ohhhhh, Hallo!! Tante Beatrice.. wir haben uns ja lange nicht gesehen!
Kein Wunder, wenn du deine Klamotten nur noch in irgendwelchen Katalogen mit unausprechlichen Namen bestellst!grollt eine mütterlich wirkende, ältere Frau mit ein wenig Ähnlichkeit zu Nite. Dann sieht sie zu Senna. Hi Schätzchen! Wenn du mit Aeronite hier bist, hat mein Herr Neffe ja zur Abwechslung mal was richtig gemacht... also, was kann ich für euch tun? Sie wuselt ein paar Schritte und wirft einen Kettle an. Teewasser ist gleich fertig.
was?...öööhmm... senna wirkt ein wenig überfahren. sie beobachtet die begrüßung und das verhalten von nite und beatrice und bleibt dabei am eingang wie angewurzelt stehen // weiah, kann es sein dass die da irgendwas missversteht???// überlegt sie.
Keine Sorge, Schätzchen, ich habe auch Kakao für die Kleine... Beatrice stellt Tassen auf ein Tablett, dazu Zucker, Sahne, Milch und Kakao, außerdem ein paar Biskuits. Also, ich hab die Kataloge schon gesehen! Was möchtet ihr denn haben?
Wowow!! Tantchen, Tantchen, ruhig Blut! wehrt Nite ab. Erstens - das ist Senna McLean, die Verlobte von Thunderbolt Ray Lenihan. Senna - das ist meine Tante Beatrice, die Klatschspalte und der Kummerkasten für alle, die hier rein zufällig stranden. Sie kennt alles und jeden und kann so ziemlich alles besorgen!
Und ich dachte schon... Beatrice seufzt und mustert Nite vorwurfsvoll. Was machen eiegntlich alle anderen richtig, was du falsch machst? Du bist über dreißig und- Das ist doch jetzt völlig egal! wiegelt Nite ab. Lass uns Tee trinken und die Kataloge durchsehen! Wir brauchen deine Hilfe... bis heute Abend muss alles perfekt sein!
senna bleibt skeptisch, betritt dann aber doch den raum. als erstes sucht sie mal ein sofa, wo sie kite hinlegen und zudekcken kann um sich dann zu nite und beatrice zu setzten ich glaube ja nicht das aeronite was falsch macht... meint sie dann freundlich lächelnd. bevor nite das gespräch wieder auf die schneiderarbeiten lenkt.
Er ist schlimmer als seine Mutter! erklärt Beatrice erbarmungslos. Serenitas hat ja wenigstens noch ab und an... aber der Junge ist nur bei Senic und im MediCon! Dort gibt es nichts außer Alkohol, Sanitätern und dummen Witzen! Kein Wunder, dass er fast Mitte dreißig und noch unverheiratet ist! pflaumt sie ihren Neffen an. Nite zappelt unbehaglich hin und her. Weiß ich auch alles! schmollt er und zupft dann den Katalog heran. Aber das ist doch jetzt völlig unwichtig!! Senna, warum zeigst du Tante Beatrice nicht, was du gern für ein Kleid hättest? Tantchen, es ist nämlich so... die Hochzeit ist heute Abend und Senna kann nicht irgendwas von der Stange nehmen, dafür ist sie viel zu hübsch! Und du bist die einzige, die hier über die Mittel und das Material verfügt, so ein Traumkleid zu fertigen!
senna wird rot als nite sie hübsch nennt nu hör aber mal auf, so schlimm ist es ja nun auch nicht.... meint sie und sieht noch mal auf die kleider die sie sich angesehen hat es ist nur so, ich hatte thunder gegenüber erwähnt dass ich immer schon so eine richtige traumhochzeit im kopf hab. und nun haben er und nite sich in den kopf gesetzt das ganze heute zu planen, zu organisieren und auch durchzuführen. deshalb ist das so kurzfristig... erklärt senne ruhig. irgendwie ist ihr das ein wenig unangenehm. beatrice muss sich ja echt gehetzt vorkommen wenn man so spät so etwas großes von ihr möchte.
Wo er recht hat! Nur nicht so bescheiden... Beatrice lächelt Senna zu. Dann rollt sie mit den Augen und verpasst Nite eine Kopfnuss noch ehe der was tun kann. Das ist doch wieder mal typisch!! Sowas will geplant sein, ihr Hastköpfe... aber na gut. Ich werde sehen, was ich tun kann. In gewisser Weise schmeichelt Nite ihr natürlich...
Ja, also tut mir ja auch leid. Nitie schaut sichtlich zerknirsch bis Beatrices Gesicht wieder milder wird.
Jaja, schon gut.. wir kriegen das natürlich hin. Sie späht in den Katalog und pfeift durch die Zähne. Dann zückt sie Zettel und Stift. Das soll es sein? Abänderungen? Ich würde bei den hiesigen Witterungsbedingungen leichteren Stoff vorschlagen... in dem da schwitzt du dich tot, Schätzchen! Was hast du dir denn überhaupt vorgestellt? Sicher kein gewöhnliches Katalogmodell, oder? Denn da muss ich meinem versponnenen Neffen zur Abwechslung mal Recht geben!
na ja,... senna zögert wieder. ihr traumkleid würde eine menge arbeit machen. dann überwindet sie sich aber doch und erzählt es ganz so ein katalogmodell sollte es wirklich nicht sein. die haben wir ja nur zum ungefähren vergleich angesehen. ich dachte an einen weiten, ausschwingenden rock. vielleicht mit reif, oder mit coat darunter, damit er schön fällt wenn ich stehe, aber beim tanzen soll er sich noch ein wenig ausweiten....und das ganze kleid soll ein zweiteiler sein, also mit einer coursage... und einem schleier natürlich. über ärmel und assesoires hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber auf eine schleppe würde ich verzichten... ich hatte zwar dran gedacht, aber ich hab niemanden dafür... fängt senna dann an zu erzählen. und genau wie in dem moment als sie thunder von ihrem wunsch erzählt hat, fangen ihre augen, und ihr ganzes gesicht wieder verträumt an zu strahlen.
Okay, okay! Das ist doch schon mal ein Anfang! Beatrice hat wild mitprotokiolliert und alles aufgeschrieben. Nebenbei macht sie ein paar Skizzen und nickt schließlich. Also gut, das ist wirklich ein kühner Plan aber es ist machbar. Das mit der Schleppe solltest du dir überlegen, wir finden sicherlich probelmlos jemanden. Hast du keinen im Team, der das machen könnte?
na ja, das team schläft noch. und ich kenne sie zwar alle, weiss aber nicht viel über ihre charakter... das möchte ich dann doch lieber nicht jemandem anvertrauen den ich kaum kenne... überlegt senna und schielt auf ceatice´s block wow, das ist ja so ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe. das ist sogar fast noch besser.... meint sie als sie die ersten entwürfe sieht
Ich plane erst mal eine mit ein, man weiß es ja nie... kann deine Kleine denn nicht laufen? Wobei sie natürlich auch Blumen streuen könnte. Dann würde ich die Schleppe so designen, dass du sie nach der Trauung - also zum rumlaufen und Tanzen, abnehmen kannst. schlägt Beatrice vor.