Ich wüßte gerne mehr darüber - wenn du willst. Aber nicht hier und jetzt. Thuder hört Schritte auf dem Gang und ihm wird wieder bewusst, dass sie alles andere als allein sind. Auf jeden Fall bin ich froh, dich wiederzusehen. Es gibt eine ganze Menge Gesichter, die mir grade weniger lieb sind.
senna nickt wieder ich erzähl dir mehr wenn du zeit hast und wenn wir mal ungestört sind. oder wenigstens weniger ohren anwesend sind als jetzt
~~~
skean war recht zügig gegangen da der bunker fast am anderen ende der base war und er von seinem büro aus ein gutes stück hinter sich zu lassen hatte. im bunker machte er sich nicht die mühe anzuklopfen oder so. die secs begrüsste er knapp und schickte sie dann raus raus, tür von aussen sicher. und ich will keine stöhrung, egal von wem wies er sie mehr als knapp an bevor er den zellentrakt betrat und auf thunder und senna zuschritt
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Das wäre schön. Aus mehreren Gründen. Wenn ich dir - zumindest ein Stück weit - erkläre warum, wirst du sicher auch besser verstehen, warum das wichtig ist. nickt Thunder zustimmend. Als Skean in den Raum kommt und die MP-Securitys rauswirft, bilden sich blitzartig wieder zwei scharfe Falten zwischen seinen Augenbrauen. Ohne sich im Ton zu vergreifen, aber doch deutlich verärgert wendet er sich Skean zu. Er kann auch anders und langsam geht im das Verhalten des Rüsters und auch der anderen Führungsmitglieder wirklich auf die Nerven. Skeans Pech, dass der das jetzt abbekommt. Warum war es sowas von klar, dass ich einen von Ihnen hier wiedersehen würde! Wenn Sie mir nicht auf der Stelle erklären, was das alles zu bedeuten hat können Sie sich einen anderen Dummen für Ihre Muppetshow in spe suchen, Kommandant! Ich denke, meine diesbezügliche Aussage war eindeutig! Und Sie wissen, dass ich schon lange keine Späße mehr mache!
skean bleibt ruhig und hört sich erst mal an was thunder zu sagen hat, dann atmet er ein thunderbolt, Senna. Ihr beide werdet das neue team führen. Thunderbolt. Das FC ist für dich tabu. ich habe bereits alles veranlasst um dich von dort fern zu halten. dein team kommt mit nach SF und ihr werdet vorerst nicht mehr hier her beordert. und Thunder, diesmal sprech ich nicht als komandant sondern als dein Onkel. es bringt dir nix alles zu vergessen. es würde dich vermutlich nur behindern. Sprich lieber mit deinem Team, und vor allem mit deiner verlobten darüber. versuch es zu verarbeiten wie ein normaler mensch. als solcher solltest du dich fühlen. meint er ernst, aber nicht in vefehlendem ton.
Senna blieb stumm. Ihr gesicht war zwar etwas überrascht, aber irgendwie hatte sie ähnliches geahnt. ihr war durchaus bewusst dass eine verlobung zuwischen ihr und thunder lange schon beschlossen war. nun also sollte es also amtlich sein.
Erstens - ich lasse mir nicht in meine Teamführung reinreden! Nicht von Ihnen, nicht von Aerlinn oder CELL, nicht von Grandpa und sorry, aber auch nicht von Senna. erwiedert Thunder kühl. Und davon mal abgesehen - Senna ist die einzige Frau, die ich überhaupt heiraten würde. Und ganz genau deswegen kann ich es nicht tun, das weißt du ganz genau! zischt er mit wutdunklen Augen. Und drittens - ich bin weder CELLs Marionette noch die von Siren, Aerlinn oder dir. Wenn ihr mir nicht helfen wollt, legt euch doch gehackt. Dann erledige ich meine Sachen alleine! Und jetzt aus dem Weg! Lass mich hier raus und schaff mir dieses Schießbudenfiguren hier weg ehe ich mich vergesse!
ok. ich hab versucht normal zu reden und zu klären, aber du flippst ja nur noch aus. es bleibt mir nix als dich noch hier zu behalten bis du dich beruhigt hast. die kids schick ich dann hier her. erwiedert skean immer noch provozierend ruhig. dann wendet er sich an senna senna. wenn du magst kannst du dich hier mit einrichten. ihr beide werdet heiraten. thunder hat ja grad eben auch bestätigt dass er nix dagegen hätte. versuch du ihn davon zu überzeugen dass es nix bringt wenn er sich von aerlinn sein gedächtnis löschen lässt. morgen komme ich wieder. dann sehen wir weiter damit hat sich für skean die sache erledigt und er geht wieder zur tür um den zellenblock zu verlassen
Kommandant! zischt Thunder Sekan wütend nach. Dann schnaubt er aber doch bloß und dreht ihm den Rücken zu. Na schön. Verschwinden Sie doch! Was anderes erwarte ich von euch Rüstern eh nicht mehr! Wieso auch. Wieso sollte Skean auch nur ein bisschen besser sein als Estas oder Zeph. Das hätte er wissen müssen. Also ist er eigentlich selbst schuld dass er in dieser Lage ist. Aber wenn Skean jetzt verschwindet und nicht mal versucht ihm zu helfen, wenn er ihn tatsächlich auch noch über Nacht bei diesen Sec-MPs festhält - warum sollte er dann am nächsten Tag noch mal mit Skean reden?
Dann sieht er Senna an. Sorry... war nicht meine Absicht dass du das siehst. Du musst nicht dableiben, wenn du nicht willst.
na offensichtlich doch.... erwiedert senna und auch sie sieht ihrem vater etwas ärgerlich nach dad! was soll das. so kannst du doch nicht gehen... mault sie
skean bleibt tatsächlich noch mal an der tür stehen wenn ich nicht helfen soll. was soll ich dann noch hier. dein angetrauter hält mich für einen stumpfen rüster, und mault rum. dabei ist er nicht besser. will nur sturr in eine richtung, die für ihn nicht möglich ist. eine gedächtnislöschung steht nicht zur debatte. meint skean ohne sich zu den beiden umzudrehen
Natürlich kann er. Wann hätte er auch je was anderes getan als abzuhauen wenn's kracht. Bei meinem Dad war's doch auch nicht anders. haut Thunder eiskalt heraus. Möglich dass er Skean damit trifft aber das ist ihm jetzt egal. Er will einfach nur alleingelassen werden. Senna ist was anderes, Kite auch. Aber die zwei erwarten ja auch nichts explizites von ihm. Na los! Verschwinde doch... jemanden, der Menschen derart in Formen preßt brauche ich nicht! Also hör auf dir das Recht anzumaßen, mit zu sagen was ich zu tun habe! Onkel Skean!
thunder mein lieber neffe du solltest besser bedenken was du sagst... knirscht skean. sein gesichtt weist eine verzerrung auf die senna und thunder nicht sehen können da er immer noch mit dem rücken zu ihnen steht ich gebe dir viele möglichkeiten. du kannst mit deinem team machen was du willst. Freiheit. du kannst gehen wohin du willst, mit ausnahme des fc. Freiheit. es steht dir frei den dienst zu quittieren und dich zu verkriechen. Freiheit.... was bitte willst du noch fordern du verdammter kleiner egoist.. zischt er diesmal in zwar auch beruhigendem ton, aber senna spührt durchaus die negative energie von skean rüberschwappen und wir ein wenig blass
Frieden! Vergessen! Was ist daran so schwer zu verstehen!? Thunder geht noch einen Schritt weiter und lässt die Faust rücksichtslos gegen die Wand krachen. Dann lässt er seine Schultern wieder sinken. Ich bin es so müde, Skean. Ich will nicht mehr jeden Tag aufwachen und mich fragen wozu ich diesen ganzen Scheiß noch mache. Ich werde mit irgendwelchem Zeug vollgedröhnt und trotzdem... jeder Tag ist frustrierender als der vorige. Er seufzt und schüttelt den Kopf. Ich hätte alles gemacht was ihr wollt. Warum musste das alles jetzt kommen? Ich habe einfach nicht mehr die Kraft um das alles zu schaffen. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum...
glaubst du ich weiss warum wer auch immer die dinge so laufen lässt wie sie laufen. du scheinst zu verlangen das die welt um dich dein schicksal ändert. das geht nicht. selbst wenn ich es wollte. und glaub mir. ich würde zu gern die geschehnisse zurückdrehen und einige fehler verbessern.... erwiedert skean immer noch knurrig mag sein dass du keinen sinn in deinem tun siehst. aber glaub mir du bist nicht der einzige. und Frieden... wer will das nicht. aber das kann man nicht mit einem fingerschnipp bewerkstelligen. und vergessen. nein. keiner darf die vergangenheit und die fehler die geschehen sind vergessen. nur so kann man verhindern dass die gleichen fehler noch mal gemacht werden. und genau aus dem grund werden wir nicht zulassen dass du dir dein gedächtnis auslöschen lässt
Einen Sinn... murmelt Thunder mit gesenktem Kopf. Nein, ich sehe darin keinen Sinn. Ich entscheide das jetzt nicht... ich warte ein paar Tage ab. Wenn bis dahin... ich warte. erwidert er. Dann winkt er den Rüster hinaus ohne ihn noch mal anzusehen Du kannst jetzt gehen, Skean.
ach, beendest du jetzt die audienz??? vergreiff dich nicht im ton. auch wenn ich versuche nicht wie ein komandant zu reden, solltest du aufpassen wie du mit mir sprichst. mein gott. und ich dachte estas wäre verzogen und espektlos erwiedert skean und knallt die tür hinter sich zu dass sie fast aus den angeln springt. die secs knurrt er nur böse an als stu ihn fragend ansieht.... kurze zeit später sitzt skean wieder in seinem büro und wühlt missmutig in seinen papieren
Ich rede so, wie es mir passt. Wenn es Ihnen missfällt Kommandant, zwingt Sie niemand sich in meiner Nähe aufzuhalten. Ich bin auch nicht scharf drauf. giftet Thunder zurück, gibt aber dann doch Ruhe als Skean wunschgemäß verschwindet. Immerhin hat er jetzt was er wollte. Einen Moment später klopft er von innen an die Tür und bittet die Securitys ausserordentlich höflich darum, dass sie ihm zumindest Zeug für Kite bringen. Immerhin muss er zumindest für die Kleine sorgen. Erst als die Securitys weg sind, sieht er Senna entschuldigend an. Ich fürchte, ich muß mich abermals entschuldigen. Das hätte ich dir wohl besser ersparen sollen. Ich bin dieses manipulative Verhalten unserer Führung leid, Senna. Aber ich verstehe auch, wenn du kein Verständnis dafür haben solltest... vermutlich schulde ich dir einiges an Erklärungen.