stu verschwindet und kommt nach einer stunde wieder hier, die kleine tasche für die kleine. die große für dich. hab dir noch was zum anziehen besorgt. meint stu kurz und schliesst die tür zum zellenblock so dass senna und thunder wieder untegstört sind.
Senna schüttelt den kopf und wartet mit ihrer antwort bis stu wieder weg ist du musst mir nix erklären oder endschuldigen. ich kenne meinen dad. der bringt jeden auf die palme. und wenn du über etwas nicht reden willst, dann nehme ich das so hin wie es ist. mag sein dass das auch stumpf wirkt, aber ich wurde so erzogen. ohne murren annehmen was mir gesagt wird erklärt senna. ein bisschen ist sie schon neidisch dass thunder sich definitif freier gebärden kann als sie es je getan hätte. immerhin wurde sie von skean von anfang an als soldat erzogen und verhält sich auch so. ein befehl ist ein befehl und wird ausgeführt.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Geschosse fliegen tief? pfeifende gegenstände sausen dicht vorbei?
Ok, danke. Thunder nimmt Stu die Tasche ab und wirkt sogar fast freundlich als der selbstständig den Raum verlässt. Er hat nicht die Absicht jetzt noch zu randalieren. Statt dessen kümmert er sich erst mal darum, dass Kite versorgt wird und was zwischen die Zähne bekommt. Seine Tochter hat nun mal für ihn absolute Priorität. Dann sieht er wieder ernst zu Senna und bedeutet ihr, dass sie sich auch ruhig setzen kann. Ich weiß, dass ich nicht muss. Aber wie ich weiß, bist auch du in der neuen Truppe. Und wenn ich das tatsächlich machen sollte, muss ich Leute haben auf die ich mich verlassen kann. Dazu gehört, dass diese Leute meine Gründe verstehen. Ich praktiziere keinen Führungsstil wie Skean. erklärt Thunder ernst. Dessen musst du dir bewusst sein. Ich will ein Team, keine Truppe... Leute, die auf meine Fähigkeiten vertrauen, nicht auf meinen Rang. Das heißt nicht dass ich keine Befehle gebe. Aber ich agiere eben vollkommen anders. Und ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, mich noch einmal auf eine Truppe einzustellen.
das ist ok. ich denke nicht dass ich probleme haben werde dir zu vertrauen. allein wie du mit der kleinen umgehst, und wie sie sich dir gegenüber verhält lässt doch darauf schliessen dass sie sich wohl fühlt. ich denke kaum dass sie sich bei meinem dad so wohlfühlen würde. ... wenn du magst kann ich dir mit ihr auch helfen wenn du mal pause machen oder schlafen willst. bietet senna an.
Du bist klug, Senna. Und wach und aufmerksam. Das ist selten. Thunder geht ein bisschen herum, setzt sich dann auf den Boden um Kite etwas krabbeln zu lassen. Ich wollte keinen Rüster mehr haben - was soll ich mit irgendeinem abgestumpften Brutalo, dem alles egal ist. Aber du machst mich da irgendwie nachdenklich. Vielleicht sollte man mal versuchen, ob ein Mädchen besser in dem Job ist. grübelt Thunder. Immerhin will er aus Kite ja auch eine Kämpferin machen. Ob du dich um Kite kümmern kannst muss sie entscheiden. Wenn Kite dich akzeptiert - klar. Aber es ist nicht oft nötig... eigentlich nur wenn ich mal im Flieger bin oder so.
senna muss kichern, lass die lobe. ich bin so wie ich erzogen wurde und hab noch ein bisschen pflichtbewusstsein aber auch wünsche nach spass von meinen eltern dazugeerbt.... meint sie und kniet sich auch auf den boden um mit keite ein wenig rumzualbern
kite nutzt die neu erworbene "frische" und die bewegungsfreiheit gleich aus um ihre umgebung zu erobern. sie krabbelt mal hier her und mal dahin. stellt sich an thunder gestützt auf ihre füsse, guckt ärgerlich als sie doch wieder auf den hintern fällt und reduziert in langsam enger werdenen kreisen auch langsam dan abstand zu senna.
Das war nicht als Lob sondern als Tatsache gemeint. Aber wie auch immer... so wie es aussieht habe ich ohnehin keine Wahl. Also sollten wir vielleicht einfach das beste daraus machen. Thunder lächelt Kite zu und ermuntert sie weiter bei ihren Gehversuchen. Irgendwann würde es sicher klappen. Außerdem hofft er, dass Skean wenigstens so vorausscvhauend war, Rico und den anderen Bescheid zu geben... vom Bunker aus kann er selbst das ja schlecht erledigen. Schau mal.. ich glaube langsam gewöhnt sie sich an dich... bemerkt er als Kite den Abstand zu Senna verringert.
da haben wir das gleiche gedacht eben. ich denke auch das beste draus zu machen ist am klügsten. ist zwar ne arrangierte ehe dann, aber was solls. ist ja nur auf dem papier wenn du nicht mehr willst... meint senna und beobachtet kite aufmerksam. etwas amüsant ist es ja schon. dir kleine krabbelt raus aus der zelle und wieder rein, ist mal auf thunders und mal auf ihrer seite. also, die kleine ist echt plietsch. und hat dir gegenüber nen vorteil. sie kann hier jeder zeit raus.... ulkt senna und tut so als wolle sie nach kite schnappen, dabei grinst sie aber unmissverständlich und bringt kite damit jedes mal vergnügt zum quietschen. kites kreise um senna formen sich dadurch irgendwie immer mehr zu einer art einfach gemalter blume weil sie immer einen kleinen haken schlägt wenn senna das macht, dann aber mit einem kleinen bogen wieder näher an sie ran krabbelt
Hm... also mache ich sehenden Auges den gleichen Fehler wie mein Vater. Andererseits... vielleicht hat Skean recht. Es wird wohl langsam Zeit vernünftig zu werden. Fünfzehn Jahre lang einer Schimäre nachzujagen ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Thunder sieht für einen Moment weg. Wenn es nach ihm ginge würde Estas in genau diesem Moment das halbe Gebäude wegsprengen und ihn endlich hier wegholen. Aber er weiß auch, dass er darauf vergeblich warten wird. Objektiv betrachtet ist er wirklich dumm. Er hat die Chance, einen Top-Posten, eine neue Truppe, eine klasse Frau zu bekommen und er fühlt sich dabei mieser als je zuvor. Trotzdem versucht er zu lächeln... muss ja nicht sein, dass Senna das alles mitbekommt. Ich glaube Kite hat entschieden, dass sie dich mag, hm? Was ist Engelchen? Willst du eine neue Mama?Thunder stupst die Kleine vorsichtig an. Aber Senna... eine Frage. Warum machst du das alles? Warum lässt du dich darauf ein?
Senna greift noch einmal spasshaft nach der quietschenden kite die nun nicht mehr weiss ob sie vor thunder oder senna flüchten soll und schnell zwischen den beiden durch huscht, dann sieht senna zu thunder auf. warum? ach, ehrlich, ich weiss es nicht genau. vermutlich weil ich einer diskusion mit meinem vater gerne aus dem weg gehen würde. da kommt man eh nicht gegenan. Und, wenn ich noch mal ehrlich sein darf, du bist der einzige mit dem ich mich "verbinden lassen" würde..... sagte senna und beschäftigte sich nebenbei weiter mit der kleinen. sie ist echt herzig. und wenn wir beide schon zusammen kommen wäre es doch prima wenn sie mich akzeptiert. also ist das doch nur gut...
Hinter einer Verbindung zwischen uns scheinen ja einige her zu sein... Thunder setzt sich mit dem Rücken an die Wand und schlingt die Arme um die Knie. Mit einem schwachen Lächeln beobachtet er Kite und Senna. Die Kleine scheint Senna wirklich zu mögen. Vor der Seite stünde der Sache also auch nichts im Wege... im Gegenteil. Thunder seufzt. Aber aus dieser Sache wird er nicht wieder rauskommen, sowenig wie Senna. Dann sieht er sich um... im Raum ist es mittlerweile relativ ruhig. Also sieht er Senna fragend an Ziemlich viel passiert, seit wir uns zuletzt gesehen haben. Ich ... wüßte gerne mehr. Du sagtest, dass du in der Wüste warst... was hast du vorher gemacht?
senna spielt weiter *fangen* mit kite und sieht wieder auf zu thunder vorher? nun ja, das was hier alle machen. normaler base alltag eben. hier und da mal ein leergang oder eine ausbildungseinheit und sonst eben das übliche. und dann kam es eben so dass dad mich in die wüste zu den setaire geschickt hat. immerhin sind du und estas ja nicht mehr hier gewesen und das mädel dass du aus der wüste mitgebracht hast auch nicht.... sie ist ja angeblich ne schwester zu mir. aber das kann ich mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen erzählt senna nachdem sie sich vergewissert hat dass wirklich keiner da ist der lange ohren machten könnte
Typischer Base-Alltag... ja, das kenne ich nur zu gut. Thunder grinst ironisch. Jedenfalls hab ich es lange genug gemacht um zu wissen, dass die Wüste danach sicher keine Strafe war. bemerkt er. Dann ist er aber doch ein wenig überrascht. Du weißt von Zephyr? Na ja, eigentlich sollte es mich nicht erstaunen. Allerdings habe nicht ich sie von da draußen mitgebracht sondern eher andersherum. Das weiß nur keiner. Und dass sie verschwunden ist... na ja, das ist keine besonders schöne Geschichte. Aber es geht ihr gut, also belassen wir es dabei.
das ich von ihr weiss war auch nur ein zufall.....gerüchteküche.... und als es da aufkam dass sie was mit estas und mir zu tun haben soll hab ich eben nachgeforscht...allerdings nur oberflächlich....die sind hier bei infos sowas von zugeknöpft....kennst du ja auch. besonders wenn es um diesen fc bunker geht. irgendwas ist da vorgefalllen....was auch immer. es hat mit ihr und angeblich auch mit dir zu tun.... aber sicher wirst du mir da auch nicht mehr erzählen wollen,...oder ?! hakt senna leicht fragend nach. auf die wüste geht sie vorerst nicht weiter ein auch wenn thunder schon recht damit hat dass sie den aufenthalt in der wüste nicht als strafe sieht sonder fast schon als urlaub von den plänen der obrigkeit und den ganzen militärischen richtlinien....
Senna, das ist eine ziemlich ekelhafte Episode gewesen. Thunder wird mit einem mal sehr ernst. Als ob es beim FC je anders sein könnte... Zephyr ist hier in ziemliche Schwierigkeiten geraten, weil sie mich zurückgebracht hat. Aber da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut. Thunder seufzt. Senna, du warst mal anders als dein Dad und dein Bruder. Überlegter. Ich kann dir die Geschichte erzählen wenn du willst. Die Entscheidung überlasse ich dir... in meinen Augen hast du ein gewisses Recht sie zu erfahren. Aber ich fürchte, dass du dich dann in Schwierigkeiten bringst. Ich kenne das McLean-Blut besser als mir mittlerweile lieb ist und du bist die einzie von euch, der ich noch nichts... angetan habe. Ich will dich nicht auch noch verletzen, verstehst du?
senna hörte thunder zu und es schien fast als würde sie jedes gesagte wort in sich aufsaugen....wir können ja erst mal warten. im moment sind die emotionen ein wenig blank hier. nicht nur bei dir. alle sind momentan ein wenig gereizt... aber wissen möchte ich schon was los war... meint sie sanft und zieht kite auf ihren schoss. die kleine wurde nach und nach langsamer in ihren reaktionen und gähnte schliesslich. jetzt hatte sie auch kein problem mehr mit senna und kuschelte sich zu einem kleinen ball zusammen...